Ich gebe mich geschlagen...

Glace

nächtliche Muse
AW: Ich gebe mich geschlagen...

Regina, mein Neid sei dir gewiss....

Ich hab über mir nen ungedämmten Spitzboden und unter mir nen Starkraucher der wohl den ganzen Tag non Stop Fenster offen hat :-?
Im Flur hab ich mitlerweile nen laaangen Vorhang, (hohe Decken 3,50m) der hält die Kälte aus dem Flur unten fern. Sonst erfriert man hier halb oder ich müßt die Heizungen voll aufdrehen :-?



Naja 1 bis 2 Jahre evtl. noch dann will ich hier eh raus und dann KEIN Dachgeschoss mehr :nein:




LG Katja
 

Connie

Mary Poppins
AW: Ich gebe mich geschlagen...

Ja, ich bekenne: ich hab die Heizung im Wohnzimmer und im Kinderzimmer angeschmissen. Eigentlich schon die ganzen letzten Tage. Aber auf mehr als "3" zu stellen, weiger ich mich auch! Obwohl wir mit Gas heizen, da kommen wir im Vergleich mit Öl wohl noch ganz gut weg.

Draußen find ich es total eklig grade. Windig und kalt...

Mein Mann meinte morgens, ich könnte doch heut endlich mal den Grassamen aussäen den er vor etlichen Wochen gekauft hat :umfall:

Ich hab es getan, aber dass DAS anwächst, glaub ich noch nicht so recht... es ist weder der Mond, noch das Wetter dafür! Heut früh waren es glaub ich 8 Grad draußen. Als ich den Wetterbericht gesehen hab bin ich drauf gekommen, dass wir damit noch gut bedient waren.

Jetzt sinds draußen 10 und drinnen 21. Zwischen 20 und 21 ist so meine Wohlfühltemperatur - mit langen Ärmeln und langen Beinen in Socken. Sommerlich rumlaufen mit kurzen Ärmeln und Rock oder so, würd ich glaub ich erst ab 24 Grad.

:winke:
 
P

Paulchen

AW: Ich gebe mich geschlagen...

Ich bekenne mich heute: Ich bin auch wieder dabei: Im Bad und im Wohnzimmer :( Wir haben nämlich 13 Grad in der Wohnung gehabt...)

katja
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Ich gebe mich geschlagen...

Wir hatten die Heizung noch gar nicht aus diesen Frühling. :roll:

Ohne Heizung würds uns wie Paulchen-Katja gehen, 13 Grad oder so ... :umfall:
Mal lüften möcht man ja schließlich auch ab und zu. :umfall: Die Heizöltanks mag ich gar nicht anschauen zur Zeit. :ochne:

Ich hab mir grad ne schöne heisse Kanne Tee gemacht. :frier:
 

Silencer

Familienmitglied
AW: Ich gebe mich geschlagen...

Im Erdgeschoss wohnen ist auch nicht viel besser. Der Keller ist nicht ganz trocken, und die Fußkälte ich schon ziemlich bääää. Habe auch ganz leicht die Heizung an.
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: Ich gebe mich geschlagen...

ich hab vorgestern auch den ofen kurz eingeheizt, es war schon sehr kühl, draußen 12° und regenregenregen *bäh*

aber seit heut scheint wieder die sonne

der ofen ist einfach wirklich super :D wenn ich auch nicht damit gerechnet hätte im mai nochmal einzuheizen und holz durch die gegend zu schleppen :umfall:

:winke:
jackie
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Ich gebe mich geschlagen...

Ich bin auch geschlagen. Heizkosten hin- oder her, ich friere so dermaßen. Dinkelkissen rettete mich auch nicht, also habe ich auch den Hahn aufgedreht.
 

biggibaby

Gehört zum Inventar
AW: Ich gebe mich geschlagen...

Kennt Ihr diese?

* Pankraz, Servaz, Bonifaz
machen erst dem Sommer Platz.

* Vor Bonifaz kein Sommer,
nach der Sophie kein Frost.

* Vor Nachtfrost du nie sicher bist,
bis Sophie vorüber ist.

* Servaz muss vorüber sein,
will man vor Nachtfrost sicher sein.

* Pankrazi, Servazi und Bonifazi, sind drei frostige Bazi.
Und zum Schluss fehlt nie, die Kalte Sophie.

* Pankraz und Servaz sind zwei böse Brüder,
was der Frühling gebracht, zerstören sie wieder.

* Pflanze nie vor der Kalten Sophie.

* Mamerz hat ein kaltes Herz.

* Die kalte Sophie macht alles hie.


Das sind die Eisheiligen, die vom 11.-15. Mai noch ihr "Unwesen" treiben.

Danach wirds hoffentlich endgültig wärmer. Ich hab nämlich auch seit 3 Tagen die Heizung wieder an! :bruddel:
 
Oben