Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

silmaril

Heisse Affäre
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Schau mal hier: http://dgk.de/gesundheit/impfen-inf...-von-a-bis-z/haemophilus-influenza-b-hib.html

Musst nur HiB in Google eingeben, der bringt tausende Seiten darüber. Schlussendlich war bei uns das PRoblem, dass die HiB erreger auf viele AB´s Resistent sind. DAs heisst, sie wurden geschwächt, aber nicht komplett entfernt dadurch. Deswegen flammte die Entzündung immer wieder auf. Durch den Bluttest konnte auch gleich das richtige AB ermittelt werden und damit haben wir Ruhe bekommen. Wir standen schon relativ knapp vor der operativen Rachenmandelentfernung.
Ah, jetzt verstehe ich. Habe nachgesehen, aber unser Junior wurde gegen Hib schon als Frühchen geimpft.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Brinis kind auch. Gibt keine 100 Prozent Schutz leider. ...
 

silmaril

Heisse Affäre
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

habt Ihr jemals eine fundierte Darmsanierung bei ihm machen lassen?
wenn nicht würde ich euch das sehr ans Herz legen.
aber nicht einfach mit dem Gießkannenprinzip sondern tatsächlich erst mal Analyse und schauen wie seine Darmflora aufgebaut ist und dann entsprechend vorgehen. Das macht nicht jeder Hausarzt um die Ecke, leider.
Aber vielleicht könnte euch ein seriöser Heilpraktiker weiterhelfen.

Wenn er grundsätzlich so belastet ist und anscheinend auch ein Kind welches recht genau ist (ist das ansteckend, dann komm ich gerne vorbei mit meinen beiden....) würde ich mir überlegen welche weiteren Möglichkeiten ich ihm bieten könnte damit er den Druck abbauen kann der ihn deiner Schilderung nach belastet...
das kann entweder im Rahmen einer psychotherapeutischen Maßnahme sein oder auch durch Sport, Kreativität mit freien Techniken, Ergotherapie.... kommt sehr aufs Kind an welche Art entlastend wirkt...kontraproduktiv wäre ein Angebot welches das Kind innerlich herausfordert es "so gut wie möglich" wie zu machen.... Freude und Loslassen sollte der Fokus sein, sonst nichts....

:winke:

Eine professionelle Darmuntersuchung oder Darmsanierung bekam er noch nicht. Ich meine, im Zuge seiner Unverträglichkeit wurde auch sein Stuhlgang eingehend untersucht damals, aber erstens ist das schon eine Weile her, und zweitens weiß ich auch nicht wirklich, auf was da so konkret alles geachtet wurde. Wahrscheinlich eher immer auf die "bösen" Sachen, weniger darauf, wie sich der Rest so zusammensetzt.
Wer könnte denn da eine gute Anlaufstelle sein, außer guter Heilpraktiker? Ich hab da gar keinen, den ich kenne.
Und kann mir jemand sagen, ob solche Dinge, falls man zum Heilpraktiker geht, für Kids bezahlt werden?

Wir sind einfach mit so so vielem selbst so am Limit, dass wir, das gebe ich ehrlich zu, immer nur noch das Nötigste bewerkstelligt bekommen. Und Panik wollen wir halt auch so gut es geht vermeiden, denn man sieht halt an unserem Sohn, wie er sich eh schon unter Druck fühlt. Genau dieses Genaue, das Dir so lieb wäre, macht ihn innerlich oft wahnsinnig. Das widerum ist nicht schön, anzuschaun. Komm gern mal vorbei, dann dürfen Deine uns was abgeben, und umgekehrt ;)

Über Therapie haben wir oft schon nachgedacht (wir waren auch schon mit ihm im Kleinkindalter), aber, ganz ehrlich – ich weiß gar nicht mehr, wo oben und unten ist. Ich bin selbst jetzt seit einigen Monaten in Seelsorge, und diese Termine sind fast schon irgendwie Luxus geworden.
Habe Zahnarzttermine, die ich seit über 1 Jahr immer wieder aufschiebe (mein Mann auch!), FA wäre auch mal wieder wichtig, aber immer gehen das Berufliche und das Kind und alles drumrum vor.
:(
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Es darf NICHT verschleppt werden. Du musst krank sein (dürfen). Richtig mit schonen und im Bett liegen!
Da ist was dran :ochne: - heute wird das ja aber kaum noch gemacht. Kleine Kinder laufen mit Fieber herum, keins liegt mehr im Bett. Auch später nicht - aufstehen ist sicher gut und richtig, aber viele Menschen gehen ja viel zu früh wieder los. Aber es ist überall so: Wer liegt denn schon noch z. B. mit einem Leistenbruch oder einer Blinddarmentfernung wie früher eine Woche im Krankenhaus? Das wird ambulant gemacht, oder man darf gnädigst noch eine Nacht bleiben, damit sichergestellt wird, daß nicht noch was nachkommt wie eine Blutung oder so. Ansonsten: Sofort raus.
Das Kranksein - und die damit verbundene langsame Heilung - ist ein Auslaufmodell. Wenn das mal nicht irgendwann viel zu teuer wird :ochne:

Aber das geht am Thema vorbei - silmaril, ich wünsche Eich, daß Ihr bald einen guten Weg findet.

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

du, das braucht gar keine Therapie sein :troest:

das kann auch "einfach" was sein was euch beiden guttut... freies Malen auf riesige Zeitungen zu Musik, vielleicht was anderes freies was euch "runterholt" ...manche Kinder gehen darin auf mit Knete zu gestalten, meine tochter "ver"bastelt" alles was sich nicht wehrt und ist dabei völlig selbstversunken, beide Kinder werden z.B. auch in der Natur immer ganz ruhig und entspannt. Wenns denen bescheiden geht reichen ein paar Stunden weitab, am besten noch mit Wasser und Gummistiefeln und dann vergessen sie alles und sind glücklich...


meine Schwester hat schweres Asthma mit vielerlei Unverträglichkeiten, Lebensmittelallergien usw. Sie bekam einmal im Rahmen einer Kur (vielleicht wäre das auch noch mal für irgendwann für euch zu überlegen...) eine Stuhlanalyse gemacht, das war ein großes Aha-Erlebnis :umfall: - sie hatte nämlich praktisch keine gesunden Colistämme mehr dafür aber Keime bei denen der Mikrobiologe die Hände überm Kopf zusammenschlägt. Was Wunder nach Asthmatherapie ein ganzes Leben lang...
dann bekam sie eine Aufbautherapie und im Rahmen dieser Therapie wurde auch ihr Asthma deutlich besser....
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Sag mal, Lucie, das geht zwar hier am thema vorbei weißt du genaueres über die aufbautherapie? Gerne auch per PN.
Meine große hat ja auch Asthma, das hat sie mit Medikamenten mittlerweile recht gut kontrolliert aber sie kränkelt den halben Winter so ein bisschen rum... Vielleicht kann sie den Arzt mal auf sowas ansprechen.

Simaril, zum eigentlichen Thema kann ich nichts sinnvolles beitragen aber ich wünsche deinem Sohn gute Besserung!

:winke:
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Smiley, ich frag mal meine Schwester dazu. ich bin ja was das angeht pumperl gesund und kann nur Erfahrungen weitergeben..:winke:
Darüber hinaus hat ihr vor Jahren aus dem "alternativen" Sektor noch sehr gut eine Thymus-Eigenbluttherapie geholfen...

aktuell hat sie mir noch das Buch "Darm mit Charme" sehr empfohlen, weil es einerseits sehr amüsant zu lesen wäre aber andererseits auch viele Infos bereit hielte wie der Darm arbeitet, seine immens große bisher unterschätzte Funktion als Immunologisches Organ und eben auch praktische Tips...
ich wollte es eh lesen und bekomme es jetzt von ihr, ich kann dann gerne berichten.
 
Oben