Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

silmaril

Heisse Affäre
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Nochmals als Update für alle, die es interessiert oder die hier irgendwann mal landen wegen Streptokokken oder Schnelltest: wir waren jetzt nochmal in der Klinik, es wurde Blut und Stuhl untersucht. Seine Darmflora ist wohl i.O., keine Auffälligkeiten und keine Fehlbesiedelungen. Ebenfalls nichts Auffälliges oder Hinweise auf Entzündungen. Sein vor einigen Monaten diagnostizierter Vitamin-D-Mangel is durch die Tabletteneinnahme jetzt auch wieder i.O., wir nehmen aber noch eine Weile weiter. Er hat jetzt auch endlich seit ca. 2 Wochen wieder eine bessere Gesichtsfarbe.
Bzgl. des Scharlach-Schnelltests habe ich auch die Klink-Ärztin nochmals befragt. Sie bestätigte mir das, was ich online recherchiert hatte: Der ist wenig aussagekräftig. Jeder hat grundsätzlich Streptos im Mund, oder kann Träger sein, und ein positives Anschlagen bedeutet noch lange nicht, dass man Scharlach hat!!! Für mich wieder mal ein klares Zeichen dafür, alles gründlich zu hinterfragen und auf sein Bauchgefühl zu hören. Nächstes Mal, wie schon geschrieben, werde ich definitiv nicht einfach Antibiotika geben lassen, sondern erst einen Abstrich verlangen. Notfalls zum HNO, wenn der Ki-Arzt nicht mitmacht.
Seine sonstigen Beschwerden gilt es weiterhin abzuklären, wir machen nochmal einen Laktose-Atemtest und ggf. auch eine Magenspiegelung. Wurde noch nie gemacht und ist vielleicht wirklich mal sinnvoll aufgrund seines bisherigen Beschwerdebilds mit wiederkehrender Übelkeit und Magenschmerzen.
 
Oben