Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Su, ja, mein Herz ist oft genug untersucht worden.
Und genau was du schreibst ist das a und o: Es darf NICHT verschleppt werden. Du musst krank sein (dürfen). Richtig mit schonen und im Bett liegen!
Das kann aber heute kaum noch jemand, auch Kinder nicht, da man arbeiten muss. Die Kinder "müssen" schnellstmöglich wieder in die Schule/Kiga, weil man nur eine bestimmte Anzahl an Krank-Tagen haben darf.
Eine Krankheit RICHTIG auszukurieren dauert oft gute 10 Tage!
Bei mir hat es aber auch körperliche Gründe, dass ich extremst selten AB bekam oder nehme.
Würd jetzt hier aber zuviel werden. :winke:
 

Su

Das Luder
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Gut, dann ist Mami ja beruhigt :bussi:

Und Du hast Recht so wäre es am Besten gut auskurieren ......
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Ich meine mich auch erinnern zu können, daß Scharlach ohne AB-Behandlung sehr gefährlich sein kann.. Ich hab da irgendwie Hirnhautentzündung im Hinterkopf??

Es ist schon ewig her..glaub 2. oder 3. Klasse und Junior hatte auch, weder Fieber, noch Himbeerzunge, nur leichten Ausschlag im Genick!, woraufhin uns die Schule zum Doc geschickt hat... und dieser ist bald umgekippt so schnell/stark hat der Schnelltest ausgeschlagen.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Ich hatte einmal Scharlach als Erwachsene, mit 25 oder 26. Da gab es auch AB, und mein Arzt hat drauf bestanden dass ca 2-3 Monate nach der AB-Behandlung ein EKG und Herzsono gemacht wurde, um sicher zu gehen dass da alles ok ist. Sollte man also wirklich nicht einfach so leichtfertig nehmen das ganze.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Auch wenn Yuppi schon korrekt für mich geantwortet hat... es war tatsächlich nur ganz generell gesprochen, _keiner_ sollte sowas auf die leichte Schulter nehmen. Du hattest ja auch schon selbst gesagt, dass das ärztlich begleitet wurde und du dich wirklich geschont und auskuriert hast, sprich du hast das ja schon gar nicht so einfach mal locker gesehen, sondern wohl überlegt auf AB verzichtet. Mir persönlich wäre das selbst dann noch zu heikel, mir ist die chemische Keule grundsätzlich lieber, aber das ist persönliche Ansichtssache ;-)
 
Oben