Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

silmaril

Heisse Affäre
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Smiley, ich frag mal meine Schwester dazu. ich bin ja was das angeht pumperl gesund und kann nur Erfahrungen weitergeben..:winke:
Darüber hinaus hat ihr vor Jahren aus dem "alternativen" Sektor noch sehr gut eine Thymus-Eigenbluttherapie geholfen...

aktuell hat sie mir noch das Buch "Darm mit Charme" sehr empfohlen, weil es einerseits sehr amüsant zu lesen wäre aber andererseits auch viele Infos bereit hielte wie der Darm arbeitet, seine immens große bisher unterschätzte Funktion als Immunologisches Organ und eben auch praktische Tips...
ich wollte es eh lesen und bekomme es jetzt von ihr, ich kann dann gerne berichten.

Lustig, nach Euren Postings musste ich auch sofort an das Buch denken. Habe es auch, auch schon verschenkt, da ich schon nach den ersten Seiten gemerkt habe, wie genial es ist. Leider komme ich grad aufgrund des vielen Stresses nicht zum Lesen, habe erst einen kleinen Teil durch. Ist aber super und absolut empfehlenswert!

Unser Kind geht einmal Schimmen extra, und seit einiger Zeit auch noch in einen Sport. Der wäre eigentlich 2x wöchentlich, wäre aber zuviel mit Schwimmen, weshalb wir nur 1x angemeldet haben. Ist viel Rennen, Gruppenspiele usw.
Da hab ich ihn jetzt aber am Mo nicht hingeschickt, um ihn bisschen zu schonen, Schwimmen eben auch ausfallen lassen, da er heute nochmal in der Schule hat.
Basteln tut er von Haus aus schon viel, aber klar, vielleicht sollten wir nochmal irgendwie was einbauen.
Es reißt halt nicht ab mit allem insgesamt, da weiß man gar nicht mehr, wann man überhaupt noch was nebenher machen kann. Er beschwert sich ja so oft schon selbst, dass er nicht mal mehr Zeit zum Spielen hat :(
Auch so ein Punkt, der uns bzgl. weiterführender Schule sehr beschäftigt. Notentechnisch wäre er Gymi, aber sein Druck ist so hoch, und sein Wunsch, noch spielen zu wollen, so stark, dass wir ihm vielleicht besser tun, wenn er auf eine Real geht ...

Habe jetzt endlich für morgen früh einen Termin beim HNO bekommen, Klinktermin werde ich auch noch versuchen, einen zu erreichen. Einfach für ein generelles Abklären.
 

Fabienes Mama

Gehört zum Inventar
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Dann drücke ich einfach mal die Daumen das der HNO euch weiterhelfen kann und es nix schlimmes ist.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Ah, jetzt verstehe ich. Habe nachgesehen, aber unser Junior wurde gegen Hib schon als Frühchen geimpft.

Brinis kind auch. Gibt keine 100 Prozent Schutz leider. ...

Genau, Jennifer hat die Impfung auch gehabt. Als ich den Arzt ungläublich anstarrte meinte er, dass ein Impfungschutz niemals bei 100 % liegt. Aber ich bin es schon gewohnt, dass wir irgendwie immer durch´s Raster fallen :hahaha:
 

silmaril

Heisse Affäre
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Genau, Jennifer hat die Impfung auch gehabt. Als ich den Arzt ungläublich anstarrte meinte er, dass ein Impfungschutz niemals bei 100 % liegt. Aber ich bin es schon gewohnt, dass wir irgendwie immer durch´s Raster fallen :hahaha:

Ach herrje :(
 

silmaril

Heisse Affäre
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

So, zur Info unser Update: Wir waren nun letzten FR noch beim HNO, dieser hat einen Abstrich gemacht (sicherheitshalber habe ich gleich einen bei mir mitmachen lassen). Termin beim Kinderarzt war wohlgemerkt vier Tage davor.
Heute, also 1 Woche nach dem HNO-Termin, konnte ich nun endlich das Ergebnis abfragen: NEGATIV, für uns beide!!!
Wie auch immer das sein kann, ich habe keine Ahnung. Aber ein Abstrich mit Kultur ist 100%ig genauer und sicherer, als der Schnelltest. Kann es sein, dass der Schnelltest auch noch auf tote Streptos positiv reagiert?
Jedenfalls hätte ich meinem Kleinen jetzt 10 Tage völlig umsonst nochmal einen Antibiotika-Hammer zugemutet.
Der HNO hat auch gesagt, er gibt grundsätzlich kein AB, ohne vorherigen Abstrich + Kultur (gut, gibt sicher dringende Ausnahmefälle, aber für solche Dinge eben). Werde nächstes Mal wieder zu ihm gehen.
Parallel habe ich jetzt Tabs für die Darmflora besorgt, nehmen wir beide ein, da ich im Winter ja auch ein AB nehmen musste, und außerdem haben wir im März noch einen Termin in der Klinik, wo ich nochmals auf eine umfassende Darmflora-Untersuchung bestehen werde.
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Dann war es ja die richtige Entscheidung. Manchmal muss man auf sein bauchgefühl hören.
 

silmaril

Heisse Affäre
AW: Hilflos: Kind 9J. kommt nicht mehr auf d. Beine; Infekte, Scharlach usw.

Ja, so ist das. Nur verstehe ich es nicht so ganz, vielleicht hat ja jemand hier eine Idee ...

Werde ihn auf jeden Fall weiter beobachten, das ist ja nur ein Teil gewesen. Seine Infektanfälligkeit seit Nov. bestand ja vor dem Test. Insofern kann ich nicht ausschließen, dass noch etwas anderes dahinter steckt.
Vielleicht ist's aber tatsächlich so, dass er einfach wie andere auch gerade eine schlimme Zeit durchmacht, dazu die Angst vor dem Schulwechsel und die Ungewissheit der Entscheidung, alles schon viel auf einmal.

Bin jedenfalls beruhigt, dass ich es erst mal richtig entschieden habe, und auch, dass wir auf jeden Fall noch einen Kliniktermin haben, in dem ich dann nochmals bohren werde.
 
Oben