Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

frankanton

Puffbohne
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Klar Su, nur her damit.

Hier ist er unser Schorschel...*gg*
 

Su

Das Luder
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Mein Papa wird von seinen Freunden (je nachdem wer es ist) wie folgt genannt :

Schorsch machnmal noch mit "i" hinten dran
Girgl
Gaggi (das finden meine Kinder am Besten :zahn:)

Lg
Su
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Mein Opa hieß Anton. Daher kann ich mir den Namen für meinen Sohn einfach nicht als Rufnamen vorstellen. Aber er klingt schön. Genau wie Paula oder Pauline (Oma).

Aber das sind ja genau die Kriterien, nach denen man den Namen seines Kindes aussucht. Was halst du von XXX? Neeee! Eine Tante, Lehrerin, blöde Kuh aus meiner Klasse, etc. heißt so. Und schon ist der eigentlich hübsch klingende Name verbrannt.

Was ich wichtig finde ist, dass die Zunge nicht stolpert. Wisst ihr was ich meine? Mein Mann heißt Michael und der Nachname beginnt auch mit L. Man muss also beim sprechen der beiden Namen immer absetzen um nicht zu lallen :-D
 
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ich finde Lea, Emilia, Elias...ziemlich süß. Dennoch finde ich es irsinnig schwierig Namen zu finden die dem Alter entsprechen. Z.B. Tim finde ich passt eher zu Kleinkindern als zu Opas. Aber auch Georg finde ich passt eher zu eienem Erwachsenen. Bei mir zählt sehr viel bei der Namensgebung die Personen die den gleichen Namen tragen. Ich hab leider viele negative Erfahrungen mit Kevins gemacht weshalb ich mein Kind nie Kevin nennen würde. (Meine Meinung)
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Die Geschmäcker sind verschieden, und was für mich klar ist, dass es wirklich auch stark an der Region liegt, in der man lebt. Für uns waren dann noch folgende Kriterien wichtig: Der Vorname sollte zum Nachnamen passen, die Vornamen der Familienmitglieder sollten harmonieren, der Name sollte sich schön rufen lassen und möglichst wenig Möglichkeiten zur Verunglimpfung bieten. Weiterhin sollte niemand im Freundeskreis oder in der Nachbarschaft schon so heißen. Beim ersten Sohn war uns noch wichtig, das es ein nicht zu ausgefallener Name sein soll, was uns beim zweiten dann schon eher egal war (wie man sieht). Ach ja, und wir wollten bewusst keinen Namen von irgendeinem Opa oder anderem Verwandten nehmen... War eine recht anspruchsvolle Aktion, die Namensfindung ;-).
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Bei "Zeno" mußte ich allerdings auch stutzen, Marion ;-). Woher kommt der Name? Spricht man ihn so aus, wie er geschrieben ist? ---> wäre für mich ein Kriterium, solche Namen nicht zu nehmen, wenn man es nicht sofort beim Lesen weiß. Und paßt er zu Johannes? :zwinker:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben