Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Es gibt in unserer Gegend einen Versicherungsvertreter der heisst "Dummer Norbert". Der meldet sich am Telefon sicher auch mit dem Vornamen zuerst.:cool:
Zu dem Nachnamen passt aber auch gaaaaar kein Vorname... Und ich dachte immer meiner is schrecklich...
 

Mo-Ma

Chaosqueen
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ein Freund von mir ist Friedhofsgärtner. Der hat mir in Ludwigsburg auf dem alten Friedhof ein Grab gezeigt: Rosa Votz!!!
 

GeeSabse

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ich kenne 3 Bekannte
Viktor wird aber oft unabsichtlich von der älteren Generation Ficktor gerufen (muss mir immer das Lachen verkneifen).
Marcel ein sehr schöner Name wird aber immer Masel gerufen.
Marie auch ein schöner Name wird aber von der älteren Generation so ausgesprochen das er altmodisch klingt.
Ich finde manche Namen werden durch die Ausprache verschandelt.


Bei mir Rollen sich die Fußnägel bei Detlev und Chantal hoch

Ich habe auch so einen Modenamen Sabrina (in der Klasse waren wir 3, die Schwester meiner besten Freundin heisst so und auch so tauchte immer irgendwo ne Sabrina auf) meist wurde ich aber Sabse und daraus geleitet Strapse gerufen. :umfall:
Gabs da irgendwie einen Film oder so um die 82er das es so viele Sabrinas gab?

LG
 

Thalea

(E)I-App
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ich habe auch so einen Modenamen Sabrina (in der Klasse waren wir 3, die Schwester meiner besten Freundin heisst so und auch so tauchte immer irgendwo ne Sabrina auf) meist wurde ich aber Sabse und daraus geleitet Strapse gerufen. :umfall:
Gabs da irgendwie einen Film oder so um die 82er das es so viele Sabrinas gab?

Drei Engel für Charlie :wink:
Meine Mutter suchte danach den Namen aus, 1980 geboren ^^
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Es gibt sogar einen Film namens "Sabrina"
 

zwillingsmama

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Viktor wird aber oft unabsichtlich von der älteren Generation Ficktor gerufen (muss mir immer das Lachen verkneifen).

ich find ja Viktoria so schön, aber aus dem grund heißt liesel nicht so.
 
Zuletzt bearbeitet:

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Stimmt. Der Gartenhelfer meiner Oma heißt so und sie ruft auch immer: "Ficktor, mögen Sie noch einen Kaffee oder was zum schluckern?" :umfall: :weglach:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben