Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

haasie2412

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Es gibt sogar einen Film namens "Sabrina"
Und ne Serie.... Mein dad sagt aber auch ganz klar, dein Namen hast du weil ich drei Engel für Charlie toll fand... Na ja was solls... Dafür hasse ich sämtliche Abkürzungen und nur zwei bis drei Leute dürfen Sie nutzen....
 

frankanton

Puffbohne
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Viviiii, ich krieg mich nicht mehr ein! :weglach: "...was zum schluckern?" Super!

Ansonsten: Die Namen meiner Kinder treffen oft auf Unverständnis, vor allem von Nr. 2 und 3. Doof find ich das! Immerhin sind das wohl ausgesuchte Namen. Sie passen zum Nachnamen (polnisch), werden geschrieben wie gesprochen und jeder hat nur einen. Ich mach mich ungern über Namen lustig, Geschmäcker sind halt verschieden. Sonst wär die Welt ja langweilig! Ich mag die alten Namen sehr gern! :)
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ich mach mich ungern über Namen lustig, Geschmäcker sind halt verschieden. Sonst wär die Welt ja langweilig!

So seh ich das auch...wir hatten mal eine Scarlett im Haus wohnen, ihre Mutter mochte 'Gone with the wind' so sehr...so what? Besser als eine der 3 Dianas und Kathrins in unserer Klasse...
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Was zum schluckern = was Süßes/Plätzchen etc... :jaja: Kennst du?
Niklas und Fenja müssen oft nachfragen oder sind verlegen wenn sie so mit ihnen redet: Zeig mal deine neuen Schühkes, mach mal dein Schnütken sauber etc... :roll:

Franka und Anton find ich tolle Namen. :herz:
Georg ist nicht so meins, liegt aber sicher daran, dass mein grooooooßer Jugendschwarm Georg mich verschmäht hat. Pöh! :nasehoch: :hahaha:
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Was ich unschön finde, ist, wenn Eltern ihrem Kind einen fremdsprachigen Namen geben und den nicht richtig aussprechen. Die berüchtigte Schandalle-Variante und co.
 

ElliS

Shopping Queen
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Was zum schluckern = was Süßes/Plätzchen etc... :jaja:

Huch, ich haette jetzt auf ein Schnaepschen getippt! Hahahahaha...

Ja, aussprechen koennen (und schreiben) sollte man schon...erinnert mich an einen alten Lehrer von mir, der immer sagte, benutzen Sir Fremdwoerter nur, wenn Sie sie richtig aussprechen/schreiben koennen und ihre Bedeutung wissen, ansonsten FInger weg...Recht hat er...
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Da gibt es ja noch den berühmten Üffes.
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ja, genau, den Üffes wollte ich auch grad erwähnen! :hahaha: Aber ohne Scheiß jetzt, ich dachte auch lange Zeit, daß Yves so ausgesprochen wird....:rolleyes: :umfall:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben