Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

cecafu

Oberhenne
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Mein Beitrag, da der Name "Celine" hier auch schon mal fiel:
:mrgreen:
In meiner Region ist der Name eher selten,
in meinem Ort und in 3 weiteren Orten kommt der Name genau
4mal vor.
In meinem Kiga, hatte ich noch nie eine Celine (Selina eher)

Wen es interessiert:
Name Kurzform Herkunft Bedeutung
Celine Marceline, Celina, Céline lateinisch dem Kriegsgott Mars geweiht

Ach und die Rheinländer denen ich begegnet bin, sprechen den Namen richtig aus :)

Und den Namen Karl finde ich auch schön, hab dann halt die italienische Form gewählt ;-) (Mein Opa heißt Karl)


@Anni (Annika)
:bravo:
Ich dachte auch mal, ich würde die spitzen Schuhe niemals tragen wollen :)

Zum Thema:
Jeder wie er meint, und jeder hat sich was bei der Namensgebung gedacht ;-)

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Meine beste Freundin äußerte ihre Kritik an unserer Namenswahl übrigens auch Richtung Männlichkeit. Sie meinte: Ich stell mir grad vor, ich lern in einer Bar einen attraktiven großen Mann kennen und es kommt zur Frage: Wie heißt du denn. Und der sagt dann: Emil. :umfall:

:hahaha: Genau dieses Szenario hatte ich, als ich Robert kennenlernte. Wie kann man denn Roooooooooobert heißen. :umfall: Furchtbar fand ich das. Na und? Geheiratet hab ich ihn trotzdem :-D und sooooo übel find ich den Namen auch nicht mehr.

Ich finde auch, dass die Namen andere Stellenwerte bekommen, wenn man den Menschen dazu kennt. Als unsere Bekannten ihre Töchter Emely und Livia nannten, haben wir auch erst doof geguckt. Mittlerweile find ich das total normal und passend für die Mädels. Paul fand ich auch erst gewöhnungsbedürftig aber seit Silkes Paul, den süßen Fratz, seh ich das auch anders.

Und Geschmäcker ändern sich. Ich weiß noch, dass ich vor laaaaaaanger Zeit immer gesagt hab: Wenn ich ein Mädchen kriegt, heißt die Svenja. Auf jeden Fall. Äh... wie man sieht.... :-D

Liebe Grüße
Angela
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Sabine: "Selin" ist auch leichter auszusprechen als "Tschaklin" ;-) Oder, wie sie in Koblenz sagen würden: "Ed Tschaklinsche"
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Aber viel häufiger sind französische und italienische Namen. Natürlich hat das damit zu tun, dass das beides Schweizer Nationalsprachen sind, aber auch damit, dass hier die meisten Leute nicht zu fragen brauchen, wie man Angela *ggg* oder Madeleine ausspricht.

Sach das nicht, Jac. :) Als ich noch klein war, hatten wir gegenüberliegend eine Reinigung - geführt von einer Schweizerin. Die sagte dann immer: An-CH-ela mit echtem schweizer Röchel-CH :zwinker: zu mir. :umfall: Meine Nackenhaare stehen heute noch beim Gedanken. :-D
 

cecafu

Oberhenne
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Ach und Jacqueline wird bei uns Et Dschakelin ausgessprochen.
Eine Bekannte mit dem namen, wir einfach Jac genannt ;-)
 

Corinna

Forenomi
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Die sagte dann immer: An-CH-ela mit echtem schweizer Röchel-CH :zwinker: zu mir. :umfall:

:weglach:

Angie... Ich bepiesel mich hier gleich!!!

:kicher:

:weglach:

Unser Pfarrer war auch Schweizer und ich hab mich auch immer gefragt, warum der so "komisch" sprach, wenn er seine Reden schmetterte... :hahaha:

:weglach:

Anchela... Sprecht DAS mal aus!!! ..... :bussi:

:rolleyes:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben