Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Is klar :hahaha:

Aber siehste, für mich ist z.B. Fabian auch so ein Name. Er gefällt mir total gut, ist wohlklingend etc...... aber irgendwie kein "Männername"

Aber vielleicht kennst Du nur keinen erwachsenen Fabian?
Da war mal einer bei GZSZ. Fabian Harloff, oder so. (Der war schwul in der Serie und der Name passte:umfall:)

Ich kenne auch keine erwachsene Leonie. Für Leonies Altersgenossen ist das aber vielleicht später ein ganz gewöhnlicher Name.
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Meine beste Freundin äußerte ihre Kritik an unserer Namenswahl übrigens auch Richtung Männlichkeit. Sie meinte: Ich stell mir grad vor, ich lern in einer Bar einen attraktiven großen Mann kennen und es kommt zur Frage: Wie heißt du denn. Und der sagt dann: Emil. :umfall:

:zahn:

Aber muss ich als Mutter solche Szenarien in der Namenswahl echt beachten? :???:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Meine beste Freundin äußerte ihre Kritik an unserer Namenswahl übrigens auch Richtung Männlichkeit. Sie meinte: Ich stell mir grad vor, ich lern in einer Bar einen attraktiven großen Mann kennen und es kommt zur Frage: Wie heißt du denn. Und der sagt dann: Emil. :umfall:

:zahn:

Aber muss ich als Mutter solche Szenarien in der Namenswahl echt beachten? :???:

Nö, die geben sich soweiso Namen, wo man erst mal fragen muss, wie sie dazu gekommen sind.

Ich kenne einen Lotze (Heißt eigendlich Sven), einen Keule (keine Ahnung, wie der wirklich heißt), einen Mäusschen (da weiß ich die herkunft auch nicht.)
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Jo. Zur Not kann er dann ja sagen: Ich bin der IIIiie-Djäi. Oder der Djäi-Djäi.

In meinem Bekanntenkreis heißt einer Äitsch-Pi. (H-P von Hans-Peter)
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Da gabs doch eine Zeitlang diese Werbung, wo erst SIE Ihn fragt: Schlimm?
(den Sinn weiß ich nicht mehr)

ER: Nö

Sie fragt ihn, wie er heißt.

ER: Nennt seinen super häßlichen Namen und fragt: Schlimm?

SIE: Nö

Ich weiß nicht mehr, worum diese Werbung ging.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

An Hermine und Hedwig haben wir uns ja auch gewöhnt.

Salat
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Gibt es für Euch Grenzen, bei der Namensgebung der Babys, die in der heutigen Zeit zur Welt kommen?

Gibts Hedwig tatsächlich auch wieder als Babyname?
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben