Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Dann scheint es wohl nachts doch nicht der Hunger zu sein, denn die Nächte waren schrecklich!! :-/
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Schrecklich weil dein Kind so oft kam zum trinken? Oder was meinst du?
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Ja! Er wurde ganz oft wach, hat geweint und ist dann durch die Brust wieder eingeschlafen. Bis meistens so um vier, da ging es dann los: ansaugen, loslassen, wegdrehen, weinen, saugen, loslassen, ... Bis er nach ner halben Stunde wieder eingeschlafen ist. Und dann nach einer halben Stunde Ruhe wieder das Spiel.. :-/
Und zur Aufwachzeit wird man angeschaut als wäre nichts gewesen!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Schläft er denn generell saugend an der Brust ein ?
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Das ist unterschiedlich. Je nachdem wie zappelig er ist. Tagsüber schläft er in der Federwiege, aber abends funktioniert tlw nichts bei ihm. Obwohl er genauso oft die brust verlangt, wenn er ohne sie eingeschlafen ist.. Er dreht sich nachts auch ständig in alle Richtungen. Er ist generell kaum still zu bekommen. Kuscheln dauert meistens drei Sekunden :(
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Es gibt auch Babys die wollen nicht ständig Nähe und Kuscheln. War bei meinem Erstgeborenen so. Der kruschelte sich ein und schlief dann seine Zeit. Lass ihn ruhig zappeln und kruschteln in seinem Bett. Dreht er sich schon auf den Bauch? Manchen Babys gefällt die Rückenlage nämlich überhaupt nicht.

Ich denke es ist wichtig, dass er alleine (ohne Brust, Arm ...) einschlafen darf. Sein Bett wohltemperiert ist - nciht zu warm nicht zu kalt. Unser Kleiner wurde immer unruhig und total unleidig wenn ihm zu warm war ...... dann konnte er und ich nciht schlafen. Aber da muss man erstmal draufkommen.

Manche Babys schlafen auch besser wenn sie im eigenen Zimmer sind weil sie bei jeder Bewegung der Eltern wach werden. Schläft er tagsüber abseits von dir? Oder in dem Raum wo du bist? Beobachte das mal wo es am besten geht.

Zum schlafen reichen 18 Grad Raumtemperatur!
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Tagsüber schläft er in seinem Zimmer und da ist es ruhig. Hat heute sogar mal drei Stunden Mittagsschlaf gemacht :D
Ja allerdings dreht er sich! Und nicht nur das! Sobald ich ihn hundemüde mit zufallenden Augen ins Bett lege, dreht er sich auf den Bauch, richtet sich auf, setzt sich hin, stellt sich hin, rüttelt am Bett und tobt durch die Gegend. Egal wann und wie ich ihn da reinlege. Irgendwann fängt er dann an zu meckern, weil er ja eigentlich müde ist und wenn ich ihm dann nicht seine Brust gebe, dann wird geweint. Selten mal klappt es anders!
Momentan kann auch sein Zahn Schuld sein, denn der bohrt sich gerade durch. Aber das kann es ja nicht immer sein.
Ach ja, am liebsten schläft er auf der Seite, wodurch das nächste Problem entsteht: die Windeln sind hierfür wohl nicht konzipiert und halten dementsprechend tlw nicht die ganze Nacht aus!
Ich habe ihm jetzt an Stelle des GGB Gläschen mit Gemüse, Kartoffeln und Öl gegeben, ist das auch okay? 30% sind Kartoffeln enthalten. Den mag er deutlich lieber! Seine Essensmenge hat sich wieder gesteigert!
150g, 186g, 152g und 106g :)
Bei ihm ist es definitiv die Langeweile, weshalb er nicht essen wollte/will. Seltsames Kind :D
Ach ja und es macht keinen Unterschied ob er nachts in seinem Zimmer schläft oder bei uns. Nur für mich, denn sonst müsste ich ständig aufstehen!
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Irgendwann fängt er dann an zu meckern, weil er ja eigentlich müde ist und wenn ich ihm dann nicht seine Brust gebe, dann wird geweint.
Das heißt er nuckelt sich dann in den schlaf? Guck auch hier http://www.babyernaehrung.de/sorgen-baby/schlafprobleme

Ich habe ihm jetzt an Stelle des GGB Gläschen mit Gemüse, Kartoffeln und Öl gegeben, ist das auch okay?
? für was steht GGB?
 
Oben