Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Pre ist der Muttermilch am nächsten und vollkommen in Ordnung :) Wenn er die Babylove-Flaschen nimmt, spricht nichts dagegen :)
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Nehmen ist gut..mit drei Monaten, ja! Aber jetzt wird kurz dran gesaugt und dann ist alles Andere wichtiger. Aber ist ja beim Essen nicht anders. Habe jetzt so eine von Nuk gekauft, mal sehen..!
Also meinst du, das Pre am Besten ist? Oder was? Achso sein Vater ist bis zum Lehrgangsbeginn nur am Wochenende da, also kann er höchstens dann Flasche geben.. Das wird ein Kampf :-/ soll ich das selbst auch probieren oder eher nicht? Denke das wird ihn ganz schön aufregen. Oder muss das Wochenende mit Papas Versuchen reichen?
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Ich würde ganz auf Flasche umsteigen, sonst ist das zu viel Durcheinander. Entweder jetzt oder eben kurz vor deiner Abwesenheit. Dass das nicht von jetzt auf gleich klappt, ist verständlich. Stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme ;) Ob ihm Pre reicht über Nacht oder ob er mit einer anderen Milch besser und länger schläft, musst du wohl ein wenig probieren. Vom Alter her gehen ja alle Varianten.
 

Thalea

(E)I-App
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Die Frage is ja auch, ob er als Stillbaby die bittere Pre Milch toleriert?
Ich weiß nicht mehr wie viele Milchsorten ich probiert hab, bis wir dann endlich "unsere" gefunden hatten. Ich würd wohl nicht bis kurz vorher mit der Umstellung warten. Es kann total schnell gehen, wenn er aber so drauf ist wie der Krümel, dann kann es auch einige Wochen dauern.
Aber zur Beruhigung, mittlerweile läuft es super und er kommt nur noch ein mal nachts. Wir haben mit 1er begonnen, sind dann recht bald auf die 2er und mittlerweile kriegt er 3er.
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Ist die Pre bitterer als die anderen "Stärken" ? Ich weiß nur, dass HA bitterer ist :???:
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Ich hatte mal gelesen, dass Pre sogar süßer ist.. Ohje na das kann ja was werden :-/
Thalea, wie habt ihr es denn geschafft und mit welcher genau hat es dann geklappt?
Momentan stille ich ihn immer so gegen 22uhr, 23.30 uhr und vier uhr. Das ist schon ein gewaltiger Fortschritt :D
 

Thalea

(E)I-App
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Hm, hab ich mich da vertan mit HA? Wir hatten keine Pre, ich meine nur, ich hätte da mal was im Netz gelesen... Äh... ja *oops*
Wir hatten die namhaften Hersteller fast alle durch. Aus Teilen vom Aptamil hab ich Milchbrei gemacht, den er aber lange nicht so gern gegessen hat wie den fertigen zum anrühren.
Irgendwann hab ich gesagt, dass er noch einen Versuch bekommt, aber nicht mit einer teuren Milch. Hätte ja auch schon diverse Probepackungen von diversen Herstellern hinter mir.
Geworden ist es Bebivita. Der Stuhl ist gut damit und er mag sie gerne. Preismäßig ist sie auch super, was für uns damals leider nicht ganz unerheblich war. Gekauft hätte ich natürlich auch eine teurere Milch, nur hat er da bei jeder gestreikt.

War ein ziemlich frustiger Übergang, bis ich im Kopf auch so weit war mich komplett vom Stillen zu verabschieden, dann ging es schnell und die Mahlzeiten (alle 2 Stunden nachts) wurden langsam weniger.
 
Oben