Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Dass er direkt an der Brust einschläft ist ganz selten. Meistens lege ich ihn dann ins Bett wenn er sie losgelassen hat oder er dreht sich selbst woanders hin und sucht seine Schlafposition mit viel Drehen und Rutschen bei mir im Bett. Ist unterschiedlich wo er schläft, aber auch der Ort macht keinen Unterschied bei ihm.
Gemüse-Getreide-Brei! Denn den mag er nicht so wirklich..
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

350g hat er zugenommen :umfall: wiegt jetzt 8850g!
Umso sicherer bin ich mir aber, dass er nachts keinen Hunger hat, sondern dass ihn etwas anderes plagt. Nur was?? :-/
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Ich habe ihm jetzt an Stelle des GGB Gläschen mit Gemüse, Kartoffeln und Öl gegeben, ist das auch okay? 30% sind Kartoffeln enthalten.
Wollte nochmal fragen ob das in Ordnung geht. Denn das putzt er weg :) oder ist das zu wenig gehaltvoll oder sogar zu viel?
LG
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Hallo Joulie,

ja da kannst Kartoffeln mit Öl (5g) geben am Nachmittag.

Auch wenn ein Kind gerade in einer guten Zunahmephase ist kann es trotzdem nachts vor Hunger kommen.
Es kann ja eine Aufholphase sein. Bedeutet es muss tatsächlich nichts zwangsläufig etwas "Ernstes" hinter dem Aufwachen und trinken stehen sondern schlicht Aufholphase sein.

In den Zeiten wo unser Kleiner 400 g pro Woche zugenommen hat kam er genauso zweistündlich zum stillen wie später als es "nur noch" 150 g waren ......
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Also ich habe mal versucht, ihn ganz ohne Stillen zu trösten.. Bis null Uhr ging es gut.
Habe ihm sobald er wach wurde etwas Wasser angeboten, aber das wollte er nicht. Danach habe ich ihn an mich ran gedrückt, gekuschelt und etwas geschaukelt.. Ist fast sofort wieder eingeschlafen. Tlw ging es nur mit Tragen, aber ich denke, das zeigt doch, dass er gar keinen Hunger hat? Um null Uhr war ich schlichtweg zu müde zum Schuckeln oder Tragen. Er hat insgesamt drei (oder vier?! ^^) Mal die Brust bekommen. Das ist ja schon ein enormer Fortschritt zu tlw 10 Mal oder Ähnliches. Allerdings ist es keine Lösung des "Problems". Er kann sich einfach nicht alleine beruhigen. Es geht nicht. Er brauch Bewegung oder die Brust. Schnuller will er nicht und Stofftiere interessieren einfach kein Stück. Brauche Tipps dazu, was ich machen kann.
Evtl ist es in einem anderen Unterforum besser aufgehoben?
LG und danke!
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Hallo!
Ich mal wieder :D
Diesmal mit etwas ganz Anderem. Also es sieht jetzt so aus, dass ich wohl in zwei Monaten auf einen Lehrgang soll, der über 900km weit weg stattfindet. Da ich nicht glaube, dass er bis dahin von alleine aufhört nachts die Brust zu wollen, brauche ich eine Alternative, denn ab dann ist Papa nachts zuständig.
Wie mache ich das denn am Besten und was gebe ich ihm? Pre, 1er, 2er, Milch mit Geschmack (Vanille gibts ja irgendwie?, dass er es besser annimmt?), Kindermilch? Und in was für nem Gefäß? Derzeit trinkt er sein Wasser aus einer ganz normalen 0,5l Flasche und ab und zu nuckelt er mal an nem Becher mit Trinkschnabel oder so ähnlich, der aber nicht tropfsicher ist.
Wie gewöhne ich ihn am Besten dran oder sollte er erst bei Papa dran gewöhnt werden? Und was nehme ich am Besten?
LG und danke im Voraus!
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Magst du mal das Alter in die Signatur schreiben ? Davon hängt auch die Milch ab :) Notfalls könntest du auch, falls du genug MuMi hast, welche abpumpen und einfrieren. Ansonsten sind 2er und 3er Milch Nahrung, Kindermilch eher Getränk ab 1 Jahr. Die 2er und 3er sind ähnlich süß wie MuMi und wurden von Annemarie klaglos akzeptiert als Nachfolge der 1er. Da es bei der nächtlichen Mahlzeit auch ums Saugen geht, ist eine Babyflasche sinnvoll, z.B. eine NUK First Choice, Größe 2 M. Milch am Besten von Milupa. also Milumil oder Aptamil, da diese gut für die Darmflora sind. Wenn der Papa für die Flasche zuständig ist, ist es gut, wenn er das von Anfang an übernimmt. Zumal sich Kinder oft leichter tun, wenn der Fläschchengeber nicht nach MuMi duftet ;)
 

Joulie

Heisse Affäre
AW: Geringe Gewichtszunahme, schlechter werdender Schlaf

Ich bin froh wenn er denn wegkommt von der Muttermilch :D
Er ist noch 10 1/2 Monate und wenn ich ganz weg bin, dann ist er 13 Monate.
Wir haben noch Flaschen von Babylove mit dazugehörigem Sauger. Geht das auch? Die hatte er früher immer als nicht klar war, ob er eine Kuhmilchallergie hat und eine Spezialnahrung bekommen sollte.
Achso und seine Gewichtszunahme ist jetzt wieder nicht die Beste, deshalb dachte ich auch an Pre.
 
Oben