Evi

Nähfee
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Bei uns sind immernoch Minimahlzeiten angesagt. :rolleyes: ABER, nun sind ja die Erdbeeren reif, die ich in Massen angepflanzt habe und Schnecki flippt immer völlig aus, wenn sie mich mit Erdbeeren sieht. Seit ihrer ersten Erdbeere ist sie hin und weg und würde, wenn sie dürfte, den ganzen Tag nix anderes mehr essen.

Am Anfang hatte ich kleine Befürchtungen, ob sie die Erdbeeren auch verträgt, aber Magen-Darm reagiert nicht und auch kein Ausschlag. Ist wohl ihr Obst. Kommt ganz nach der Mama.:hahaha:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Oja, Erdbeeren stehen hier auch ganz hoch im Kurs. Selbst im Supermarkt geht das Gekreische los, wenn er welche sieht :umfall:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

stimmt...
erdbeeren gehen immer, kirschen auch...

bei erdbeeren find ich den windelinhalt am nächsten tag immer lustig :hahaha:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Also Erdbeeren ist etwas was Lenia nicht gerne mag :heilisch: Je nachdem wie süß sie sind, aber sie zieht ne Banane oder Apfel dennoch vor. :heilisch:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

ne...
die müssen sauer sein...
neo liebt ja auch zitronen - ganz die mama :)
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Dann hat Lenia diese Phase schon seit einigen Wochen :weghier:

nicht nur Lenia :nix:

ESSEN geht immer und wehe es gibt nix, wenn er was sieht :umfall: Das Einzige was gar nicht geht... ist EIS :heilisch: Er versucht es mit den Zähnen zu fassen und das geht natürlich nicht (weil kalt) :cool:

Aber er ist genauso erdbeerverrückt wie die Große :)
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Boah meine beiden sind Esstechnisch noch echte Babys.

Morgens ein Fläschchen und ein bischen Brot (zu wenig um sich satt zu essen).
Mittags Babygläschen ab 1 Jahr, wir essen zu unregelmäßig (Schichtdienst) und auch noch zu oft nicht Kleinkindgerecht.
Nachmittags Obst-Getreidebrei und Abends koch ich mit Milupino Griessbrei oder Milchreis und misch dann Obst mit rein.

Das Problem ist die beiden essen mir nichts aus der Hand.:rolleyes:
Kekse werden beguckt und zerbröselt. Brötchen oder Brot wird einfach nur weichgelutscht und dann zermatscht. Sie beissen nichts ab und essen es dann, es sei denn ich mach es klein und steck es ihnen dann in den Mund.:umfall:
Die KiÄ meinte ich soll mir keinen Kopf machen, kommt alles noch, brauchen sie noch nicht können.
 
Oben