Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Also, Luky Luke bekommt um 18.30 Uhr seinen Milchbrei aus der Flasche, weil beim Abendessen knusselt er mit allem nur rum ohne was zu essen und geht dann ins Bett.

Dann will er um 20.30 Uhr noch 'ne Milch und dann schläft er - endlich - bis ca. 4.00 / 5.00 Uhr. Aber dann will er noch 'ne Milch. Meine Kinder stehen total auf Milch und Joghurt :umfall:.

Ansonsten isst er wie gesagt gerne Joghurts oder Obst/Getreidebrei zwischendurch.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Also, Luky Luke bekommt um 18.30 Uhr seinen Milchbrei aus der Flasche, weil beim Abendessen knusselt er mit allem nur rum ohne was zu essen und geht dann ins Bett.

Dann will er um 20.30 Uhr noch 'ne Milch und dann schläft er - endlich - bis ca. 4.00 / 5.00 Uhr. Aber dann will er noch 'ne Milch. Meine Kinder stehen total auf Milch und Joghurt :umfall:.

Ansonsten isst er wie gesagt gerne Joghurts oder Obst/Getreidebrei zwischendurch.

:umfall:
wenn er nicht durchschläft komt er entweder gegen 22 Uhr nochmal was trinken oder dann gegen 2.
Joghurt? Nee, meine Kinder würden total verschleimen, wenn sie soviel Joghurt essen würden. Gibts nur ab und an bei uns.

:winke:
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Also essenstechnisch hab ich kein Baby mehr. Brei ist doof, ausser es ist Fruchtmus. Gefüttert werden ist auch doof, selberessen macht viel mehr Spass. Lediglich auf die Morgen-und Abendflasche besteht er vehement. Ansonsten versteht er beim Essen gar keinen Spass. Sobald er was sieht, was er will, kommt ein lautstarkes "Da" mit entsprechendem Fingerzeig.

Und soll ich euch noch was schönes erzählen?? Ich trau mich ja kaum, weil ich angst hab, dass es sich dann wieder ändert :nix: :

Manuel schläft nachts auf einmal. Gut, er kommt noch ca 2x zum kurz was trinken oder Schnulli.Aber das ist ja Luxus pur im gegensatz zu vorher. Und er schläft so ziemlich die ganze Nacht in seinem Bett, schläft auch alleine dort ein :muh: mit nur ganz wenig Gezeter und auch weiter, wenn er aufwacht.

Nur ich hab mich noch nicht so ganz an seinen neuen Rhythmus gewöhnt und wache immer noch öfters auf :piebts:
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Und soll ich euch noch was schönes erzählen?? Ich trau mich ja kaum, weil ich angst hab, dass es sich dann wieder ändert :nix: :

Manuel schläft nachts auf einmal. Gut, er kommt noch ca 2x zum kurz was trinken oder Schnulli.Aber das ist ja Luxus pur im gegensatz zu vorher. Und er schläft so ziemlich die ganze Nacht in seinem Bett, schläft auch alleine dort ein :muh: mit nur ganz wenig Gezeter und auch weiter, wenn er aufwacht.

Nur ich hab mich noch nicht so ganz an seinen neuen Rhythmus gewöhnt und wache immer noch öfters auf :piebts:

:bravo:
Das freut mich fuer dich :) Und das mit dem Selberaufwachen, das kenn ich auch noch. Bald bald kannst auch du durchschlafen ;)
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Super, und natürlich kam Manuel letzte Nacht 8 (in Worten: acht!! ) mal!! :umfall: Das kommt davon, wenn man sowas erzählt.

Dafür sind jetzt endlich die beiden oberen Schneidezähne durch und Manu hat nun endlich 4 Zähne
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

ich mach gleich mal einen frühlingsbabyschlafgewohnheitsfred auf :umfall:
ich krieg hier nämlich grad auch wieder die kriese :umfall:

mit dem essen klappt es hier grad auch nicht mehr so gut...

nach seiner flasche gegen acht isst neo bis zum mittagessen, was ich mittlerweile schon versuche vorzuziehen, gar nichts mehr...
wenn ich ein brot esse, kommt er zwar manchmal an und beisst ab, aber nicht so viel, das man es frühstück nennen könnte...

mittagessen habe ich mal versucht, unser essen unzerstückelt einzuführen...von unseren tellern isst er nämlich immer mit...
allerdings ist es ihm wohl zu viel arbeit, sein ganzes essen zu kauen :umfall:
er würde gerade mal auf ca. 100 gramm kommen... deshalb zerquetsch ich jetzt wieder alles...

der OGB ist zum glück weiterhin heiß geliebt...da gehen dann auch schonmal 300 gramm :hahaha:

wenn ich glück habe, isst er abends vor seiner gute-nacht-flasche eine scheibe brot mit käse...ist aber auch ehr ausnahmefall...

dafür hat er heute nacht zum ersten mal seit einer knappen woche wieder nachts ein fläschchen gekriegt... das klappt mitlerweile recht gut ohne...

allerdings klappt das normale trinken nicht mehr...
wenn er 300ml trinkt, ist das viel :umfall:

nunja...in der milch steckt ja auch noch ne menge flüssigkeit...

lg Simone
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

*esisteinePhaseesisteinePhaseesisteinePhaseesisteinePhaseesisteinePhase*

Manuel ist im Moment nur am futtern, wir waren diese Woche mal im Schwimmbad, da ist er fast den ganzen Mittag auf der Decke gesessen und hat sich durchgemampft, danach abends sein Butterbrot und hinterher noch 150ml Milch :umfall:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

*esisteinePhaseesisteinePhaseesisteinePhaseesisteinePhaseesisteinePhase*

Manuel ist im Moment nur am futtern, wir waren diese Woche mal im Schwimmbad, da ist er fast den ganzen Mittag auf der Decke gesessen und hat sich durchgemampft, danach abends sein Butterbrot und hinterher noch 150ml Milch :umfall:

Dann hat Lenia diese Phase schon seit einigen Wochen :weghier:
 
Oben