lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Fruehstueck: 2 - 3 Scheiben Brot
:achtung: :umfall:
wow kann das Mädel essen ;)



Und gefüttert werde ich auch, nee nicht mit angekatschtem Zeugs, halt so mit Allem, was es so sonst am Tisch gibt :heilisch:

In der Kitra isst er irgendwie auch besser. Ich seh´s ja was noch übrig ist. Meist bleibt bissl Brot über, aber das isst er (oder Lena) dann meist beim Abholen. Mit dem trinken hab ich hier keine Probleme, da geht gut 1l weg ;)
 

Evi

Nähfee
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Hallooo? Mein Mädel "frisst" leider nicht!:hahaha:

Obst mag Alyssa irgendwie gar nicht, das hat sie nicht von mir! Apfel ob süß oder sauer wird nur angelutscht und ein angewidertes Gesicht gezogen und dann die Sache mit der Banane, das glitschige Zeug! Sie lacht sich jedesmal kaputt, wenn ihr Scheiben oder größere Stücke im hohen Bogen aus der Hand schnippen. Von wegen essen.:umfall:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Hallooo? Mein Mädel "frisst" leider nicht!:hahaha:

Obst mag Alyssa irgendwie gar nicht, das hat sie nicht von mir! Apfel ob süß oder sauer wird nur angelutscht und ein angewidertes Gesicht gezogen und dann die Sache mit der Banane, das glitschige Zeug! Sie lacht sich jedesmal kaputt, wenn ihr Scheiben oder größere Stücke im hohen Bogen aus der Hand schnippen. Von wegen essen.:umfall:

;) okok, dann eben nicht jedes Mädel :)

Wir sind bei den Getränken auch bei Fencheltee und ab und an dünne Saftschorle angekommen. Denke in Maßen ist Saft schon ok. Wasser (MiWa) mag er auch und das biet ich ihm immer mal aus nem richtigen Glas an.
Solange die Schnecke noch 2-3 Flaschen Milch trinkt ist die Trinkmenge auch ok. Luca trinkt die Milch halt zusätzlich :umfall: frag am Besten nicht nach der Windel... wenn die platzen könnt... :nix: :crazy:

Mit dem Essen würd ich sie immer mal von Euch probieren lassen, vielleicht ist sie auch so wie Lenia, die keinerlei Brei mag :???:

:winke:
 

Evi

Nähfee
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Hab heute Karottensaft mit Wasser verdünnt und siehe da, wurde für lecker befunden. Wasser "trinkt" sie öfter mit aus meinem Becher oder aus ihrem ohne Auslaufstopp. Aber Alyssa findet es herrlich, Getränke wieder aus ihrem Mund laufen zu lassen. Ich darf sie allein wegen nassen Sachen öfter am Tag umziehen.:rolleyes:

Bei den Windeln könnte ich echt sparen, manchmal frage ich mich schon, warum ich die schon wieder wechsle. Daran seh ich halt, daß sie so wenig trinkt und ihr Stuhlgang besteht ja fast nur aus harten "Hasenkuddeln".

Ich biete ihr schon immer von unserem Essen an, aber sie schüttelt sich dann immer ewig und nach dem 2. Löffel ist es vorbei, da bleibt der Mund zu. Außer Spinat und Möhre, das geht gut. Ich habe mich jetzt für die Menü-Gläschen von Milasan entschieden, ich finde die von der Konsistenz her besser als manch anderer Hersteller, in denen nur harte Reis- oder Kartoffelstücke in Brühe schwimmen. Hier erinnert mich das eher an kleingematschtes Essen und ich kann auch noch Erbsen und Möhren erkennen.

Aber bald gibt es leckeres Obst und Gemüse aus dem Garten und da wird sie nicht mehr widerstehen können. :piebts::hahaha:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

:winke: Evi,

wenn sie schon probleme mit Stuhlgang hat, dann lass bitte Möhre weg. Das stopft zusätzlich noch oder gib alternativ Birnenmus dazu.

An Milasan kann ich mich auch erinnern. Die haben aber überall Erbsen drin und damit kam meine Große als auch mein Kleiner jetzt überhauot nicht klar. Früchte und Säfte hab ich von denen aus Prinzip nicht genommen, weil die extra noch Zucker drin haben :piebts: (zumindest damals hatten, als meine Große ein Baby war, nach den Neuen haben wir gar nicht mehr geschaut)
LG Uta
 

Nirina

Für immer in unseren Herzen 2015†
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

wow kann das Mädel essen

Ja, gell :)
An manchen Tagen denk ich ja, das Maedel isst zu viel und ich geb ihr zu viel. Aber sie braucht es wohl im Moment. Kein Wunder, dass sie so gross ist. Dick ist sie aber nicht, einfach nur normal... Und die Windeln moechtest du nicht wirklich sehen :umfall:
 

Carmen

Gehört zum Inventar
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Ich wollte nur mal eben vermelden, dass unser Zwerg seit 3 Tagen in der KITA am normalen Mittagessen teilnimmt und ganz selbstverständlich isst, was alle essen (zu Hause hat er ja alles verschmäht, was ihm angeboten wurde!) :bravo::bravo::bravo:.

Dafür trinkt er jezt seinen Milchbrei abends nur noch aus der Flasche :umfall:. Wenn es den nicht aus der Flasche gibt, dann isst er lieber gar nichts.

Wie läuft's bei euch so?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

:winke: Gaby,

ich hab das Gefühl Luca kann irgendwie immer essen :) Sobald er was zu essen sieht geht’s rund :-D

Aber die Portionsgrößen zu den Mahlzeiten nehmen wieder ab. 200-220g ist so die Regel beim Mittag, mehr geht nicht. Mittags liebt er nach wie vor seinen Brei :umfall:
Milchbrei nimmt er abends auch noch und halt noch bissl was dazu – Brot und was es eben sonst so gibt. Ganz heiss ist er auf Nudeln pur (ohne Sauce) :zwinker:
Die Milchmenge nimmt auch ab. Wir hatten jetzt trotz Kranksein Nächte wo er durchgeschlafen hat und nix getrunken hat.
Dafür trinkt er sonst über den Tag recht gut (1l insgesamt) Fencheltee/Wasser/dünne Saftschorle – am allerbesten schmeckt ihm die Mischung aus allen 3en ;-)

:winke:
 
Oben