Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Wir hatten das selbe wie gestern bisher

also

Milch 180
1 ganzes Gläschen Gemüse Kartoffel Rind
später gibts noch
1 Milch 180
Brei
evtl. keks zwieback oder so zum kaffee
und zum abend 180 Milch
 

frankanton

Puffbohne
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Ich hab da jetzt noch mal eine Frage zum Öl.
Nachdem ich meine Kinderärztin gefragt habe, ob ich dem Brei denn noch Öl zugeben soll, meinte sie nur, dass das unnötig ist.
Bin verwirrt, weil ich der Ärztin eigentlich vertraue.
Jetzt sehe ich aber, dass ihr alle Öl zugebt! Ist es denn wirklich so wichtig? Und wenn ja, soll es auch in den Getreide-Obst-Brei?

verunsicherte Grüße
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Ist es denn wirklich so wichtig? Und wenn ja, soll es auch in den Getreide-Obst-Brei?

:jaja: Öl ist gerade in den reinen Gemüsebreien mehr als wichtig. Karotte & Co haben kaum Kalorien und würden allein nicht sättigen und Fett braucht man auch um die Vitamine aufzuspalten.
In den Ferig-Menü-Gläsln ist jetzt meist Rapsöl mit drin, aber manchmal auch zu wenig.

Im OGB finde ich persönlich Öl eklig. Da hab ich bei Lena Butter genommen

:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Er verzogs als wäre der sonst wie sauer gewesen :-D

du, ich habs eben probiert...das zeug ist aber echt sauer...hab neo auch ein löffelchen gegeben, als ich das glässchen aufgemacht habe...der hat mich angeguckt, als würde ich ihn vergiften wollen :hahaha:
hatte schon angst, er würde den ganzen brei nicht mehr anpacken...

lg Simone
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Ich wollte Luca eben noch 2 Löffel Babyapfel anbieten :hahaha: Das Gesicht hättet ihr sehen sollen. Er verzogs als wäre der sonst wie sauer gewesen :-D

Das kenn ich auch! So hat Lenia letztens auch reagiert als ich ihr Apfel gegeben habe! Es war ein Gesichtausdruck als wenn sie in eine Zitrone beißt und dann schüttelt sie sich auch noch! Total süüüß :herz:
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Hab heute mal Inventur gemacht:
Die beiden verbrauchen in 1 Woche 5 Pakete!!!!!! Aptamil 1:umfall:

Die zischen sich echt ganz schön was weg.:hahaha:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

:jaja: geschüttelt hat er sich auch.

Martina was gabs bei Eurer Süßen heut?

Bei uns gab es 70ml Wasser über den Tag hinweg und 100g Kürbis/Kartoffel/Rindfleisch zum Mittagessen um 15 Uhr! :heilisch: Unsere Süße isst tatsächlich nur, wenn wir beide da sind! :piebts: Janko hat es heut erst alleine probiert und dann wollt sie nicht mehr! Als ich mich dazu gesetzt habe und ich sie gefüttert habe, hat sie gegessen! :achtung: Das kann ja was werden! UNsere kleine Maus ist krüsch!
 
Oben