Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Lenia hat heut nachmittag um 15 Uhr 100g Kürbis/Kartoffel/Rindfleisch verdrückt! Das hab ich ja letzten Samstag vorgekocht und eingefroren! :heilisch:

Getrunken hat sie bis jetzt 70ml Bauchwohltee! :bravo:

@mone: Das Öl und den Osaft hab ich beim Pürieren mit untergerührt!
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Warum extra O-Saft??? Karotte, Kürbis, Fenchel, Pastinake enthalten doch schon Vitamin C :???:

Mich interessiert: nehmt ihr ausschließlich Bio-Gemüse? wie macht ihr das mit dem Fleisch?
Bis jetzt hab ich ausschließlich Bio-Ware verkocht. Mit Fleisch siehts da schlecht aus hier. Das kauf ich deshalb meist im Glas zu.

@mone: ich geb Luca mind. 3-4 mal Fleisch die Woche (am Besten Rindfleisch wegen dem Eisen)

@conny: irgendwie hab ich bei dem Fertigkartoffelpü noch kein gutes Gefühl. Dann macht lieber selbst welches (und nicht so viel Milch ran, am Besten gar keine)
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Warum extra O-Saft??? Karotte, Kürbis, Fenchel, Pastinake enthalten doch schon Vitamin C :???:

...um die eisenaufnahme aus dem fleisch zu gewährleisten...ich glaube, so hatte die hebi das erklärt...alternativ obst zum nachtisch...

Mich interessiert: nehmt ihr ausschließlich Bio-Gemüse? wie macht ihr das mit dem Fleisch?
Bis jetzt hab ich ausschließlich Bio-Ware verkocht. Mit Fleisch siehts da schlecht aus hier. Das kauf ich deshalb meist im Glas zu.

ja, gemüse nur bio...ich denke, fleisch werde ich auch die gläschen kaufen...mal sehen...

@mone: ich geb Luca mind. 3-4 mal Fleisch die Woche (am Besten Rindfleisch wegen dem Eisen)

mhhh...hab gehört, man soll mit hellem fleisch anfangen ?


@conny: irgendwie hab ich bei dem Fertigkartoffelpü noch kein gutes Gefühl. Dann macht lieber selbst welches (und nicht so viel Milch ran, am Besten gar keine)

würde ich auch nicht geben...zum probieren vielleicht schon, aber keine komplette mahlzeit...

lg Simone
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Also falls es wen interessiert emi hatte heute

1 Flasche Milch 180ml
Mittags Gläschen mit Gemüse Kartoffeln und Schweinefleisch
1 Keks
1 Flasche 180ml
Milchbrei Schoko
kl. Flasche zum einschlafen ;-)
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Genau Mone hat das mit dem Osaft schon richtig erklärt! :jaja: Ich hab das Rezept von meiner Freundin bekommen und nachgekocht! Und es schmeckt sogar!

Ich hab jetzt den Kürbis von einem Hofladen, ob der Bio ist weiß ich aber nciht genau! Und Rindfleisch hab ich kein Bio genommen, da war ich beim Metzger meines Vertrauen! :heilisch:
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

Huhu,

wir hatten heute Mais m. Kartoffeln und Bio-Pute. Die beiden schaffen jeder ca. 3/4 Gläschen und dann noch ein bisschen Tee wegen der Verstopfung.

Ich finde meine beiden essen noch soooo viel.:umfall:
7 Uhr 170ml Aptamil 1
10 Uhr 170ml Aptamil 1
12 Uhr 3/4 Gläschen und Tee
15 Uhr 170ml Aptamil 1
18 Uhr 170ml Aptamil 1
02 Uhr 170ml Aptamil 1

Aber weniger geht nicht, da gibts ein Mords Geschrei.:rolleyes:
 

conny87

Dauerschnullerer
AW: Frühlingsbabyernährungsaustauschfred :)

@conny: irgendwie hab ich bei dem Fertigkartoffelpü noch kein gutes Gefühl. Dann macht lieber selbst welches (und nicht so viel Milch ran, am Besten gar keine)

ne deswegen hat ich es ja auch sein lassen nach zwei löffeln, da ich ja nciht weiss was genau dort alles drin ist.
hat ihr dann lieber ne reiswafel gegeben, damit hat sie sich dann auch irgendwann abgefunden :)
aber da ich ja meist immer extra koche, da sie ja gläschen nicht wirklich will,mach ich es immer ohne milch, also zumindest ohne kuh milch. musste doch damals als sie die flasche bekommen sollte milch kaufen und die mach ich dann fertig und mach die anstelle der kuh milch mit rein. aber da ich ja meist eh alles püriere brauch ich das eher seltener :jaja:

aber das mit dem o-saft kannte ich noch nicht. welchen nehmt ihr da den??
 
Oben