ERziehungsunterschied zwischen OST und WEST

JO!

Gehört zum Inventar
AW: ERziehungsunterschied zwischen OST und WEST

@ASTI,ich bin einer de Mütter die zum Abschied 1000000000 Küsst! UND JETZT!
Was ist BITTE SCHÖN ist daran so schlimm.
Was stört dich?
Ich verstehe nicht was du willst.
Ich geniesse es,mein Kind auch,und du verpasst da was ganz besonderes....

Ich unterschreibe bei Biggi zu 100% mit.

Ich war auch 3 Jahre zu hause,bin froh das ich das konnte(aus finazieller sicht her gesehen)und es gib nicht's schöneres. Diese 3 Jahren sind so schnell vorüber ,dass mir diese wunderschöne Zeit nicht mehr kommen wird.
ich habe so viel mit meinem Kind unternohmen,dass mir die Decke nicht herunter gekommen ist.
ich lebe noch...(achtung ironie)

lg gIANNA DIE ES IMMER WIEDER SO MACHEN WÜRDE:
 
Zuletzt bearbeitet:

Dana

Ikea Junky
AW: ERziehungsunterschied zwischen OST und WEST

ich glaube aber, das unsere kinder im "westen" behüteter aufwachsen, mehr als individien gesehen werden, sich einfach mehr und besser gekümmert wird.

andrea


Spätestens an diesem Punkt oute ich mich als Rabenmutter und distanziere mich aufs gröbste von dieser Diskussion. DAS schlägt dem Fass wohl den Boden aus!

Ich frage mich ernsthaft wieviel Arroganz zu solch einer Aussage gehört :ohmann:
 
A

andrea_40

AW: ERziehungsunterschied zwischen OST und WEST

hallo muhedao!

wenn du meinen beitrag richtig gelesen hättest, dann müsstest du verstanden haben, dass sich das "behüteter" auf die zeit vor dem eigentlichen kindergartenalter bezieht. ich denke schon, dass kinder, die mindestens die ersten drei jahre zu hause bleiben dürfen behüteter sind. das mag ansichtssache sein, meine meinung ist es.meine meinung ist es auch, dass es auch für meine grösseren kinder schöner ist, mittags nach hause zu kommen und da ist jemand, der ihnen was gekocht hat und ihren erzählungen aus der schule zuhört, als bis zum abend allein zu sein. ich möchte hier kein streitgespräch zwischen ost und west heraufbeschwören. jeder sollte das lebensmodell leben, was er für richtig hält.

andrea
 
A

andrea_40

AW: ERziehungsunterschied zwischen OST und WEST

sorry, soll natürlich muedaho heissen :)
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: ERziehungsunterschied zwischen OST und WEST

hmmmm, was f eine diskussion!

geht das jetzt ost gegen west, kommunismus gegen kapitalismus, fremdbetreuung gegen mutterbrust (sprichwörtlich), emanzipation gegen heimchen am herd...

ehrlich gesagt, ich bin verwirrt!

intressierte grüße
jackie
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
AW: ERziehungsunterschied zwischen OST und WEST

Entschuldigung vielmals Andrea - aber ich denke Dana hat schon richtig gelesen - nur ob Du richtig formuliert hast ist in meinen Augen eigentlich die Frage.

Du unterstellst in Deinem Satz den "Ossis" das sie sich schlecht um ihre Kinder kümmern. Mit dieser These begibst Du sich auf sehr, sehr, seeehr dünnes Eis. ;-(

Mein Sohn war auch mit 10 Monaten in einer Krippe, aber deswegen hat ihn niemand als weniger individuell betrachtet.

LG Silly
 
A

andrea_40

AW: ERziehungsunterschied zwischen OST und WEST

es soll nicht ost gegen west oder heimchen am herd gegen emanzipation gehen. jeder muss für sich entscheiden, was er für sich als richtig erachtet. ob arbeiten oder zu hause bleiben. aber ich merke immer wieder, dass bei solchen themen die emotionen hochkochen. die einen werden als rabenmütter, die anderen als heimchen am herd bezeichnet. man sollte die andere meinung akzeptieren, aber seine eigene auch kundtun dürfen, ohne aufeinander loszugehen.

andrea
 
Oben