ERziehungsunterschied zwischen OST und WEST

JASMIN

Gehört zum Inventar
AW: ERziehungsunterschied zwischen OST und WEST

Hallo Ihr Lieben


jetzt habe ich mich da durchgelesen und bin ganz schön entsetzt.

Einerseits nach euren Aussagen bin ich eine Rabenmutter andererseits mache ich doch alles richtig und wieder andererseits bin ich ein egoist, na toll da soll einer durchsteigen *grins*


Ja ich gehe arbeiten

Ich gehe auch gern arbeiten

Ich unterstütze damit die Familienkasse

Nein, wir könnten uns einschränken, ich müßte nicht arbeiten

aber

in der Zeit wo meine Kinder fremdbetreut werden sind sie auch Glücklich

in der übrigen Zeit sind Papa oder ich vorhanden

wenn ich nicht arbeiten würde wären die intensiven Papazeiten weniger

würde es keine Reitstunden geben oder sonstige kostspielerischen wünsche der großen Kinder

müßten die Kinder mehr Laufen da ein zweites Auto nicht drin wäre ( und wir leben auf dem Lande wo nicht alle 5 min ein Bus fährt )


wäre die Mama nicht so ausgeglichen weil wir auch die andere Seite kennen


und da gebe es so einige Punkte


Ich Liebe meine Kinder

Ich bewunder die Mamas die Zuhause sind. Sie gehen voll in der Rolle in der sie sind auf und sind auch Glücklich. Wieso darf nicht jeder so Leben wie es ihm für richtig erscheint ohne den anderen gleich in eine Schublade zu stecken.


Kinder von arbeitenden Mütter sind nicht unglücklicher als die von Müttern die zuhause sind.


Sicher gehe ich auf meine Kinder voll ein wenn sie mich brauchen und nicht dazu bereit gewesen wären in den kiga zu gehen hätte ich noch etwas gewartet aber meine sind mit begeisterung gegangen.



Ich bin somit gern eine Rabenmutter


Liebe grüße Jasmin
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
AW: ERziehungsunterschied zwischen OST und WEST

Wieso darf nicht jeder so Leben wie es ihm für richtig erscheint ohne den anderen gleich in eine Schublade zu stecken.

das ist f mich die große frage in dem ganzen thema :jaja:



Kinder von arbeitenden Mütter sind nicht unglücklicher als die von Müttern die zuhause sind.


genau! und wenn sies sind, liegt es nicht daran, dass die mutter arbeiten geht oder nicht.

nur die liebe zählt :herz:


in diesem sinne gute nacht und süße träume euch allen
jackie
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: ERziehungsunterschied zwischen OST und WEST

@jasmin: MEINE rede :) ob ein kind glücklich ist, hängt nun wirklich nicht davon ab, wieviele minuten am tag es daheim ist... aber es hängt ganz stark davon ab, ob die familie in sich glücklich ist und das kann eine mutter z.b. nur sein, wenn sie zufrieden mit ihrer situation ist. ob das nun arbeiten ist oder daheim sind ist dabei piepsegal, hauptsache es stimmt für die mutter, dann stimmts auch fürs kind.

@jackie: NEEEEEEEEEEEEIN, ich fühlte mich nicht von dir auf die füsse getreten *g*, ich wollte nur klarmachen, da ich das eine extrem *vertrete* (mütter die seit jahren daheim sind) dass ich nicht darum automatisch ein problem mit einem anderen lebenssystem habe. aber wer mich kennt (siehe mein titel *g*) weiss, dass mein lebensmotto eh *leben und leben lassen ist*

:)

lg

lisa
 
Oben