erste Hochrechnungen

BiankaK

Familienmitglied
sheyla73 hat gesagt.:
Für mich spricht gegen Frau Merkel, dass die CDU nicht besonders familienfreundlich zu sein scheint.. drücke ich es mal so aus...

ausserdem ist sie für mich persönlich eine person ohne jede positive ausstrahlung..sie wirkt wie eine marionette.. ich weiss es nicht besser zu beschreiben

nachdenkliche grüsse

steffi die sich fragt was FÜR sie spricht...



So jetzt aber :p ich hoffe, das wir hier sachlich bleiben können. Bzw. ich gehe davon aus.

Sie ist nicht die schönste, aber muss sie das????Die Maße 90,60,90 kann man sich auf dem Laufsteg anschauen, aber in der Poltik, denke ich, braucht man das nicht um ernst genommen zu werden, eher im Gegenteil! Man sollte sich mal überlegen, wie ihr Werdegang ist, und was sie aus sich (gerade in letzter Zeit) gemacht hat.Ich errinere mich beim Fernsehduell an ihre Aussage, das gerade Wiedereinsteiger gefördert werden sollen? Betrifft, das nicht gerade die meisten Mütter??????


Klar wirkt sie noch unsicher, aber ist schon Mal ein Meister vom Himmel gefallen? Ich kenne keinen! Klar Herr Schröder ist ein sehr guter Rhetoriker, aber das kann jeder lernen!!!! sie hatten doch jetzt lange Zeit was zu ändern. Und wie ist dieses Desaster denn entstanden, bestimmt nicht, weil die CDU an der Macht war ;-)

Ich finde, sie verdient ein Chance, genau, wie ihre Partei!!!!


Liebe Grüße
 

BiankaK

Familienmitglied
Brini2000 hat gesagt.:
OK, DAS Merkel hätt ich vielleicht nicht schreiben sollen, da hast du recht Bianka, ich nehms zurück.

Aber ansonsten: Für mich spricht absolut gar nichts für diese frau und diese partei, null! Und ich lass mich da auch nicht von meiner Meinung abbringen.

Übrigens: Neueste Hochrechnungen ergeben dass SPD und CDU beide genau 222 Sitze im neuen Bundestag bekämen - aber warten wir ab und vor allem auf Dresden ;-)

LG brini


Brini,

ich bin die letzte, die jemanden von seiner Meinung abbringen will (außer meinem Partner manchmal ;-) ) aber ich äußere einfach mal meine, und denke, das das okay ist.

Ob Du nun für oder gegen sie bist, kann mir doch am Ende egal sein, dafür haben wir ja die Demokratie:)


Wenn Dresden bestimmt, dann werd ich heut (trotz Erkältung und krankem Baby gut schlafen:)
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Er meinte, dass ER alleine mit der Regierungsbildung beauftragt sei... Er hat sich voll mit dem Moderator angelegt, der würde eh mit der CDU liebäugeln usw. Das gehört sich einfach nicht...

Liebe GRüße
Cathrin
 

BiankaK

Familienmitglied
Schocko hat gesagt.:
Mhh, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber ist es nicht ein Fehler die Partei mit dem Kanzler/Kanzlerin gleich zu setzen?

Stimmt, aber denke, dass das trotz guter Info´s immer schwierig ist, das zu trennen:)

Da geht ja ein Automatierungsvorgang im Kopf vor :p SPD = Schröder,

CDU=Merkel,




Grüße Bianka
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
BiankaK hat gesagt.:
So jetzt aber :p ich hoffe, das wir hier sachlich bleiben können. Bzw. ich gehe davon aus.

na das hoff ich doch mal.. oder war ich schon mal unsachlich :verdutz:

Sie ist nicht die schönste, aber muss sie das????Die Maße 90,60,90 kann man sich auf dem Laufsteg anschauen, aber in der Poltik, denke ich, braucht man das nicht um ernst genommen zu werden, eher im Gegenteil! Man sollte sich mal überlegen, wie ihr Werdegang ist, und was sie aus sich (gerade in letzter Zeit) gemacht hat.Ich errinere mich beim Fernsehduell an ihre Aussage, das gerade Wiedereinsteiger gefördert werden sollen? Betrifft, das nicht gerade die meisten Mütter??????

ich meinte auch nicht ihr aussehen sondern das feeling das rüberkommt wenn ich sie angucke.. herr schröder ist auch kein schönling aber er bringt jedenfalls bei mir ein gefühl von vertrauen rüber..


Klar wirkt sie noch unsicher, aber ist schon Mal ein Meister vom Himmel gefallen? Ich kenne keinen! Klar Herr Schröder ist ein sehr guter Rhetoriker, aber das kann jeder lernen!!!! sie hatten doch jetzt lange Zeit was zu ändern. Und wie ist dieses Desaster denn entstanden, bestimmt nicht, weil die CDU an der Macht war ;-)

Ich frage mich wie die SPD in 7 Jahren dass alles in ordnung bringen sollten, was vorher schon super tief im dreck lag.. und das waren die altlasten der regierung unter kohl.. CDU..

ich hab mal in deinem posting direkt geantwortet.. ;-)

LG steffi
 

BiankaK

Familienmitglied
kruemelchen5a hat gesagt.:
Er meinte, dass ER alleine mit der Regierungsbildung beauftragt sei... Er hat sich voll mit dem Moderator angelegt, der würde eh mit der CDU liebäugeln usw. Das gehört sich einfach nicht...

Liebe GRüße
Cathrin


Das habe ich auch gesehen!!!!! Und denke, Selbstsicherheit gut und schön, aber zuviel läßt ein Boot oft kippen:)
 

Lapislazuli

Steinchen
Mhh, auch wenn ich jetzt gesteinigt werde, aber ist es nicht ein Fehler die Partei mit dem Kanzler/Kanzlerin gleich zu setzen?

Klar, sie repräsentieren die Partei und somit das Volk, aber mehr doch eigentlich nicht.
Von Fr. Merkel bin ich auch nicht überzeugt aber der Inhalt der CDU überzeugt mich mehr ,als der von der SPD (besonders wenn man die letzten 7 Jahre zurückblickt).

Bettina

Hm, dann würde es aber imo schon mehr Sinn machen auch die 16 Jahre Kohl-Regierung und ihre (auszubadenden) Überbleibsel zu beachten.

@BiankaK

Ich verstehe nicht, wieso Frau Merkel keine oder weniger rhetorische Fähigkeiten haben sollte als Herr Schröder (ein Argument das ich hier schon mehrfach gelesen habe). Es ist ja nicht so, dass man die nur als Bundeskanzler kriegt.

Immerhin hat Frau Merkel schon eine Jahrelange politische Karriere hinter sich (unter anderem war sie damals auch schon Regierungssprecherin der letzten DDR-Regierung) und da sollte man doch eigentlich schon davon ausgehen können, dass sie diesbezüglich keine Defizite hat.

L.
 

Brini2000

Familienmitglied
@Bianka: Ich hab absolut nix dagegen dass hier jeder seine Meinung sagt (dafür isses ja da ;-)) und sachlich können wir denke ich bleiben!

Also ich denk schon dass man den jeweiligen Kandidaten getrennt von der Partei betrachten kann, aber der/diejenige repräsentiert nunmal die jeweilige Partei. Und wenn es um dei Kanzlerfrage geht - da ist mir der Schröder lieber, auch was das Wahlprogramm angeht....

So wie es im moment aussieht (n24: Die SPD hat gerade die CDU überholt!!!!!!) ist Dresden mit seinen 220000 Wählern im Wahlbezirk 2 tatsächlich das Zünglein an der Waage. Durch die Überhangmandate hat die SPD 3 Sitze mehr als die CDU.... Wo sich für mich die Frage stellt - wieso durften dei Hochrechnungen veröffentlicht werden bevor die in Dresden alle wählen??
 
Oben