erste Hochrechnungen

BiankaK

Familienmitglied
sheyla73 hat gesagt.:
ich hab mal in deinem posting direkt geantwortet.. ;-)

LG steffi


Steffi ,


ich kann leider (ich bin blond) :bissig: jetzt nicht direkt in Deinem Posting antworten, da ich nicht weiß wie das geht :-? , aber ich mache es mal so,


Ich denke der Dreck aus dem der Karren raus mußte, nicht so tief ist, oder wie erklärt man die Vertrauensfrage???? Waren es nicht "wir" die es so weit kommen lassen haben? Unter der CDU, wurde das nicht gestellt?????

Zu der Sachlichkeit, eigentlich lese ich ja meist nur mit, aber ich mußte auch oft schon "Zickenkrieg" lesen :p deshalb meine Aussage :p
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
BiankaK hat gesagt.:
Steffi ,


ich kann leider (ich bin blond) :bissig: jetzt nicht direkt in Deinem Posting antworten, da ich nicht weiß wie das geht :-? , aber ich mache es mal so,

du musst nur auf zitat gehen dann kannst du das auch :zwinker:


Ich denke der Dreck aus dem der Karren raus mußte, nicht so tief ist, oder wie erklärt man die Vertrauensfrage???? Waren es nicht "wir" die es so weit kommen lassen haben? Unter der CDU, wurde das nicht gestellt?????

den satz versteh ich grad überhaupt nicht.. sorry.. dabei bin ich nicht blond sondern schwarz :zwinker:

Zu der Sachlichkeit, eigentlich lese ich ja meist nur mit, aber ich mußte auch oft schon "Zickenkrieg" lesen :p deshalb meine Aussage :p

lg steffi :winke:
 

Brini2000

Familienmitglied
Ich find das Problem ist egal welche Partei nun an der macht ist - sie macht eh alles falsch..das meine ich so, dass es immer Leute gibt dei alles anders machen würden, es aber nicht können. Deutschland ist ziemlich pleite und eigentlich traue ich keiner Partei es zu den Karren wirklich aus dem Dreck zu ziehen. Sich gegenseitig die Verantwortung zu zu schieben, Machtspielchen zu treiben und gegeneinander zu arbeiten finde ich nicht gut, aber genau das passiert leider gerade....
Sinnvoller wäre es sich wirklich hinzusetzen udn zu einem Konsens zu kommen - aber das werd ich wohl nicht mehr erleben ;-) DIE Lösung gibt es in meinen Augen nicht, nur das geringere Übel und das ist in meinen Augen nun mal die SPD mit einem gerhard Schröder als Kanzler.

P.S. Bianka: Ist auch bei mir das erste mal dass ich mich an einer solchen Diskussion beteilige - und ich hoffe mal dass es ohne Zickenalarm ausgeht - sind ja alle erwachsen...

LG brini
 

BiankaK

Familienmitglied
[
@BiankaK

Ich verstehe nicht, wieso Frau Merkel keine oder weniger rhetorische Fähigkeiten haben sollte als Herr Schröder (ein Argument das ich hier schon mehrfach gelesen habe). Es ist ja nicht so, dass man die nur als Bundeskanzler kriegt.

Immerhin hat Frau Merkel schon eine Jahrelange politische Karriere hinter sich (unter anderem war sie damals auch schon Regierungssprecherin der letzten DDR-Regierung) und da sollte man doch eigentlich schon davon ausgehen können, dass sie diesbezüglich keine Defizite hat.

L.[/QUOTE]


Moment, dem eine liegt es und ´dem anderen nicht???? (wobei jeder es lernen kann, aber manche bringen alles gut rüber und verkaufen einen Rasenmäher im 5Stock, während andere, zwar Wissen und Inteligenz haben und im Erdgeschoß Probleme eine zuverkaufen) DAs sind Menschen die dann Zahlen Daten FAkten haben und brauchen (Herr Schröder ist da meiner Meinung nach eher begeisterungsfähiger)Wieviele Bundeskanzlerinnen hatten wir denn schon in Deutschland?????
Klar bekommt man Rhetorikkünste nicht nur als Bundeskanzler!!!! Aber wie gesagt, es ist ein Unterschied!!!!

Sie war Regierungssprecherin, aber mal ehrlich???????

:nix: Bianka
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Moment, dem eine liegt es und ´dem anderen nicht???? (wobei jeder es lernen kann, aber manche bringen alles gut rüber und verkaufen einen Rasenmäher im 5Stock, während andere, zwar Wissen und Inteligenz haben und im Erdgeschoß Probleme eine zuverkaufen) DAs sind Menschen die dann Zahlen Daten FAkten haben und brauchen (Herr Schröder ist da meiner Meinung nach eher begeisterungsfähiger)Wieviele Bundeskanzlerinnen hatten wir denn schon in Deutschland?????
Klar bekommt man Rhetorikkünste nicht nur als Bundeskanzler!!!! Aber wie gesagt, es ist ein Unterschied!!!!

Sie war Regierungssprecherin, aber mal ehrlich???????

:nix: Bianka

Wenn jemand BundeskanzlerIn werden will sollte es dem bzw derjenigen schon liegen zu reden..das ist schliesslich der Job.. oder...
 

Kathi

Dino
BiankaK hat gesagt.:
Sie war Regierungssprecherin, aber mal ehrlich???????

Unter http://www.angela-merkel.de/html.php?mode=werdegang ist nachzulesen:

Nach den ersten freien Volkskammerwahlen am 18. März 1990 wurde ich zur stellvertretenden Regierungssprecherin der Regierung de Maizière ernannt.

Außerdem:

Die Jahre 1991 bis 1998 standen ganz im Zeichen meiner Arbeit im Kabinett: zunächst, bis 1994, als Bundesministerin für Frauen und Jugend, anschließend als Bundesministerin für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit.

Auch als MinsterIn sollte man doch gewisse rhetorische Fähigkeiten besitzen, oder? :bissig:
 

Lapislazuli

Steinchen
Bianka

Wenn es ihr nicht liegt, dann hat sie vielleicht womöglich den falschen Job gewählt?

Und meinst du nicht, dass es so rein gar nichts damit zu tun hat, ob nun schon mal eine Bundeskanzlerin gewählt wurde?

Ob allerdings Rhetorikkurse für Bundeskanzler sich von denjenigen von Regierungssprechern unterscheiden, das kann ich nicht beurteilen ;-)

(ist nicht bös gemeint, Bianka, du hast mir nur grad diese nette Vorlage geliefert ;-) )

L.
 
Oben