erste Hochrechnungen

BiankaK

Familienmitglied
So jetzt habe ich es mit dem Zitieren und einfügen in Zitate, glaube ich, wenn nicht entschuldigt bitte :p


Brini2000 hat gesagt.:
Ich find das Problem ist egal welche Partei nun an der macht ist - sie macht eh alles falsch..das meine ich so, dass es immer Leute gibt dei alles anders machen würden, es aber nicht können.

AUCH das stimmt, es ist ja nicht möglich jedem es Recht zu machen!!! Da stimmt ich zu.

Deutschland ist ziemlich pleite und eigentlich traue ich keiner Partei es zu den Karren wirklich aus dem Dreck zu ziehen.

Wenn überhaupt wird der Karren rausgezogen, wenn wir schon alle nicht mehr sind:-(

Sich gegenseitig die Verantwortung zu zu schieben, Machtspielchen zu treiben und gegeneinander zu arbeiten finde ich nicht gut, aber genau das passiert leider gerade....
Sinnvoller wäre es sich wirklich hinzusetzen udn zu einem Konsens zu kommen - aber das werd ich wohl nicht mehr erleben ;-) DIE Lösung gibt es in meinen Augen nicht, nur das geringere Übel und das ist in meinen Augen nun mal die SPD mit einem gerhard Schröder als Kanzler.

ICh versuche bestimmt nicht Dich davon abzubringen! Ich sagte ja nur meine Meinung, für mich, (also meiner Meinung nach und meinem Leben nach) denke ich das Frau Merkel das "Schlimmere Übel" ist.


P.S. Bianka: Ist auch bei mir das erste mal dass ich mich an einer solchen Diskussion beteilige - und ich hoffe mal dass es ohne Zickenalarm ausgeht - sind ja alle erwachsen...

LG brini

(Dann bin ich ja wenigstens nicht allein:) auf Zickenalarm habe ich keine Lust, habe ich manchmal mit mir selbst schon genug :p
 
M

MagicMoments

Brini2000 hat gesagt.:
So wie es im moment aussieht (n24: Die SPD hat gerade die CDU überholt!!!!!!) ist Dresden mit seinen 220000 Wählern im Wahlbezirk 2 tatsächlich das Zünglein an der Waage. Durch die Überhangmandate hat die SPD 3 Sitze mehr als die CDU.... Wo sich für mich die Frage stellt - wieso durften dei Hochrechnungen veröffentlicht werden bevor die in Dresden alle wählen??

Naaaja,

das hängt aber mit den Überhangmandaten zu tun :-?

Und Herrn Schröder fand ich in der "Berliner Runde" gerade sehr nervös, unausgeglichen und einfach ekelhaft!

Jetzt dürft Ihr raten, was ich gewählt habe :p

Lieben Gruß
Sandy
 

BiankaK

Familienmitglied
sheyla73 hat gesagt.:
Wenn jemand BundeskanzlerIn werden will sollte es dem bzw derjenigen schon liegen zu reden..das ist schliesslich der Job.. oder...


Jeder muss seinen Job lernen und mal ehrlich, wann fängt man an??? Doch nicht in der Ausbildung oder???????? Sondern in der "Festeinstellung", so zumind. meine Meinung:) Die Gewohnheit und Selbstsicherheit kommt mit der Zeit das denke ich auch bei Frau Merkel.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
BiankaK hat gesagt.:
Jeder muss seinen Job lernen und mal ehrlich, wann fängt man an??? Doch nicht in der Ausbildung oder???????? Sondern in der "Festeinstellung", so zumind. meine Meinung:) Die Gewohnheit und Selbstsicherheit kommt mit der Zeit das denke ich auch bei Frau Merkel.


Ich möchte jetzt nicht nochmal wiederholen was vor mit schon geschrieben wurde zu dem thema.. eigentlich müsste sie es können.. ;-) lies mal bissel zurück

lg steffi
 
N

NicoAngel

Jetzt weiss ich auch, warum Stoiber immer seine Hände hinter dem Rücken hat, wenn er neben Angela Merkel steht. Er betätigt die Fernbedienung für sie :bissig:

Nee, im Ernst - ich hoffe sehr, dass aus diesem Disaster wenigstens eine vernünftige Koalition rauskommt. Die einzige, die ich mir da vorstellen könnte, wäre eine grosse Koalition. Aber eine "Jamaica"-Koalition? Um Himmels willen.....

Ich denke, bis das endgültige Wahlergebnis da ist, gibt es so viele Spekulationen.

Ich hab gerade mal im I-Net geschaut. Für Hessen z. B. gibt es die Wahlkreisergebnisse (wen es interessiert: http://www.wahl.hr-online.de ). Und da ist bis jetzt noch kein einziger der 21 Wahlkreise komplett ausgezählt worden. Unsere Stadt übrigens auch noch nicht.

Es kann sich noch ein bisschen was ändern, ich bin gespannt.

Liebe Grüsse
Ulla
 

BiankaK

Familienmitglied
Lapislazuli hat gesagt.:
Bianka

Wenn es ihr nicht liegt, dann hat sie vielleicht womöglich den falschen Job gewählt?

Und meinst du nicht, dass es so rein gar nichts damit zu tun hat, ob nun schon mal eine Bundeskanzlerin gewählt wurde?

Ob allerdings Rhetorikkurse für Bundeskanzler sich von denjenigen von Regierungssprechern unterscheiden, das kann ich nicht beurteilen ;-)

(ist nicht bös gemeint, Bianka, du hast mir nur grad diese nette Vorlage geliefert ;-) )

L.


Nein, ich fasse nichts böse oder gar persönlich auf´!!!! Dafür kann man sich hier bzw. im Netz nicht gut genug kennenlernen. :)


So um es auf den Punkt zu bringen, ich finde als Rednerin ist sie nicht die Beste, wenn es danach geht, würde bzw. hätte ich Schröder gewählt!!!! Es ging mir auch nicht darum! Meinte ja nur, das sie sich noch bessern kann!!! Das Schröder sie in Grund und Boden reden kann, steht denke ich, außer Frage?

Ich wollte nur sagen!!!! JA ich habe sie gewählt!!!!! Nicht weil sie Frau Merkel ist, sondern, wenn ich Herrn Schröder mal weck lasse mir die Argumente der CDU besser gefallen haben!!!! Außerdem hat es für mich einen Grund, warum wir vorzeigtige Wahlen haben!!!!!
 
Oben