erste Hochrechnungen

sandra1602

Dauerschnullerer
sheyla73 hat gesagt.:
Sandra warum haben die GRünen abgeloost wie du dich ausdrückst.. die haben im gegensatz zu den beiden grossen am wenigsten punkte verloren :verdutz: weiss nicht wie du jetzt dann darauf kommt...

Na gegenüber FDP und der PDS natürlich. CDU und SPD haben damit doch nix zu tun.
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
Sarah05 hat gesagt.:
Na gegenüber FDP und der PDS natürlich. CDU und SPD haben damit doch nix zu tun.


versteh ich jetzt nicht.. sie haben nicht geloost sie haben ihr ergebnis knapp halten können.. klar FDP und PDS haben stark dazugewonnen.. aber wenn man überhaupt von loosen sprechen kann dann wohl eher bei den beiden grossen parteien
 

M&M

Dauerschnullerer
ICh bin auch überrascht ich habe die Hochrechnug auch gerade gesehen und ich finde es dieses mal extem knapp ich glaube so knapp war es schon labng nicht mehr ich bin so gespannt wie das endet!!!!!!!!!!!! ;-)
 

sandra1602

Dauerschnullerer
Lassen wir mal SPD und CDU aussen vor.
Ich meinte damit das es für die Grünen ein herber Schlag ist das selbst die PDS mehr Stimmen hat als sie selbst. Mal ganz abgesehn von der FDP die letztes mal doch auch noch hinter den Grünen lag oder täusche ich mich da? Sie sind also zur schwächsten Partei geworden.
 

Lapislazuli

Steinchen
Du kannst doch nicht aus einem Ganzen, das ziemlich komplex zusammenhängt, einfach einen Teil aussen vor lassen nur weil vielleicht die Striche auf der Grafik ähnlich lange sind :???:

L.
 

Brini2000

Familienmitglied
Also so wie es jetzt aussieht behalten wir wohl unseren Kanzler und kommen um das Merkel herum.

CDU und FDP bekommen keine Mehrheit. SPD und Grün ebenfalls nicht. CDU und SPD wollen keine große Koalition, mit links will keiner koalieren. Bleibt noch eine Koalition aus CDU-FDP-Grün - sehr unwahrscheinlich oder eine tolerierte Minderheitsregierung von SPD und Grün wenn die inken zwar in der Opposition sitzen aber dennoch für Rot-Grün stimmen. Und das scheint mir das Wahrscheinlichste.

LG Brini
 
Oben