Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

NiWu

Heisse Affäre
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Hallo nochmal!

Und wie geht es Cian heute? Bleibt er bei der Trinkmenge, hat´s positive Auswirkung?

Wie oft die Woche bekommt er mittags eigentlich Fleisch in den Gemüsekartoffelbrei? Ich hab den Eindruck, dass Fleisch sich auch nicht gerade hilfreich ist. Kann das sein?

Gruß
Nicole
 

Redviela

Hamsterwoman
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Über die Menge vom FAK-Tee kann ich nicht viel sagen, da Annemarie generell eher wenig zusätzlich trinkt, ca. 30 - 50 ml/Tag. Aber sie isst ja (noch) 2 Breimahlzeiten pro Tag und bekommt sonst Milch.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Und wie geht es Cian heute? Bleibt er bei der Trinkmenge, hat´s positive Auswirkung?

heute war wieder nichts in der windel - drückt mal die daumen für morgen früh :-(
die trinkmenge ist geblieben :jaja:


Wie oft die Woche bekommt er mittags eigentlich Fleisch in den Gemüsekartoffelbrei? Ich hab den Eindruck, dass Fleisch sich auch nicht gerade hilfreich ist. Kann das sein?

mhhh...keine ahnung...
wenn ich selber koche, kommt nicht immer fleisch dazu - bei gläschen immer...
ich meine auch bei ute gelesen zu haben, das gläschenkinder täglich fleisch kriegen sollen, da der fleischanteil wohl sehr gering ist...
Wieviel sollte ein fast vollständig auf Breie umgestelltes Kind am Tag trinken? Was kann man sonst noch zur Erleichterung (außer Massagen z.B. ) tun? Gibt es bei Getreideflocken auch welche die stuhlauflockernd wirken (wie es immer so auf den Gläschen steht)?

ich hab jetzt irgendwas von 200ml im kopf, mag mich da aber nicht festlegen...
jedenfalls - je mehr, desto besser :)

naja - was kann man noch tun...
alles weglassen, was stopft...
viel zu trinken anbieten...
die prebiotischen aptamil-breie,...

lies doch mal auf www.babyernaehrung.de nach... da gibt es ein ganzes kapitel dazu :winke:

lg Simone
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Hallo Simone!

Ich kenne dieses Phenomen mit dem festen Stuhl auch von unserer 7 Monate alten Tochter.

Allerdings drückt sie teilweise heftig -teils unter weinen und schreien- und oft vergeblich. Meist quetscht sie sich unter heftigsten Anstrengungen täglich zwei, manchmal sogar drei Mal kneteähnliche bis sogar klumpige Kugeln raus.
Sie trinkt neben einer Stillmahlzeit morgens bis zu 300ml Fenchel- bzw. Bauchwohltee täglich.

Mich würde interessieren, ob das noch zu wenig ist.

Wieviel sollte ein fast vollständig auf Breie umgestelltes Kind am Tag trinken? Was kann man sonst noch zur Erleichterung (außer Massagen z.B. ) tun? Gibt es bei Getreideflocken auch welche die stuhlauflockernd wirken (wie es immer so auf den Gläschen steht)?

Du siehst, du bist damit nicht allein! Ich kann es auch ganz schlecht haben, dass meine Kleine sich so quälen muß! :(

Liebe Grüße und hoffentlich bald eine effektive Lösung!

Nicole



Hi Nicole und natürlich auch Simone!

Wirklch helfen kann ich nicht, aber ich kann mir weniger vorstellen das es an zuwening Flüssigkeit liegt, dh das eure Mäuse zuwenig trinken würden . Ich weiß ja nicht vielel eure beiden beim Stillen trinken, kann man ja vermutlich kaum nachweisen-Also Noah kriegt noch 2 mal am Tag die Flasche dadurch trinkt er so ca. zwischen 350 und 400 ml und dann noch im Schnitt auch so um die 300 ml Wasser, und er hat eigentlich keinerlei Verdauungsprobleme.. Ich meine hier gelesen zu haben Hirse sei stuhlauflockernd. Ich drück euch auch die Daumen!


LG Julia
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Hallo Ihr!

Bei Ute hatte ich schon ausführlich gelesen. Und auch immer mal wieder nachgesehen.
Das einzige (aus meiner Sicht), dass ich bis vorgestern falsch gemacht und leider jetzt erst entdeckt hab ist der OGB nachmittags. (Hatte wohl nicht genau genug gelesen?!)

Ich hab immer mit ca. einem Eßl. Breiflocken die 100g Obstmus quasi nur "angedickt". Gestern hab ich den OGB genau nach Anleitung von Ute zubereitet. Lara hat ca. 80g davon gegessen und gut dazu getrunken. Ist ja ne viel sättigendere Mischung so. Ansonsten hat sie gegessen und getrunken wie die letzten Tage immer.

Eben um 11.30 hat sie ein Knubbelchen rausgedrückt. Dann gab´s Mittagessen und sie hat gegen Ende noch zwei Mal gedrückt. Das Ergebnis war ne volle Windel weiches Aa! :bravo:

Ob´s am OGB lag?! Wär ja cool! :hahaha: Heute nachmittag gibt´s den wieder: Vierkornbrei von Alnatura mit Apfelmus und Öl. Den Brei aber doppelt so "dick" wie es auf der Packung angegeben ist - eben nach Ute´s Angaben!

Mal sehen, ob es so bleibt ;)

LG
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

FAK-Tee gibts hier heute noch - bei mir und beim Kleinen :)
Luca trinjt davon auch um die 200ml pro Tag weg, mittlerweile
aber unbewusst als Tee-Saft-Gemisch. Tut ihm nach wie vor gut.

Mone, Du selbst musst nur aufpassen, weil der Tee milchbildend ist :)

Ganz verstehen kann ich Dich immer noch nicht :roll: Du willst alles ausprobieren,
sogar Flohsamen ziehst Du in Erwägung, aber eine kleine Menge Milchzucker nicht!?
Der bläht auch nicht mehr als Traubensaft - sollst ja nur ganz wenig nehmen.

Was war das bei Lenia? Sie hatte damals immer Pflaumensaft bekommen, oder?? Aber das bläht auch.
:bussi:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

danke, julia :winke:

Den Brei aber doppelt so "dick" wie es auf der Packung angegeben ist - eben nach Ute´s Angaben!
ups - danke - das war mir irgendwie durchgegangen, wobei ich mich schon immer gewundert habe, weil ich den obstanteil viel zu hoch fand für das bisschen getreide :umfall:
danke fürs draufschubsen :bussi:

Mone, Du selbst musst nur aufpassen, weil der Tee milchbildend ist :)

weiss ich doch :jaja:

...sogar Flohsamen ziehst Du in Erwägung

ich wusste doch gar nicht, was das ist ;)

heute morgen hat cian übrigens zwei mal ein häufchen in der windel gehabt - für meinen geschmack zu fest, aber immerhin von alleine :achwiegu:

lg Simone
 
M

Mari

AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Hallo mone,

wir hatten auch großes Problem mir dem Stuhlgang nach der Beikost Einführung. Es ging tagelang nichts mehr. Dann habe ich zufällig mit einem Arzt über das Thema geredet und er hat uns sofort zu einem Gastroenterologe in Kinderklinik geschickt. Er hat uns geholfen. Die Methode schaut an sich ein bisschen erschreckend aus, ist aber nicht so schlimm. Bei meinem Sohn, hat er gesagt, war das Problem eine enge Membrane im Po, die bei manchen Babys nach der Geburt nicht reißt und Schmerzen beim Stuhlgang macht. Wegen dieser Membrane ist die Stelle so eng, dass die Kinder sich plagen müssen um irgendwas rauszubringen und bevor sie das tun, drücken sie immer nach innen und so entsteht die Verstopfung. Ich musste eine Woche lang beim Windelwechseln einen Stift in sein Po einführen. Am Anfang hat er ein wenig geweint, dann gings immer besser. Jetzt fast ein Monat danach hat er Gott sei dank normalen Stuhlgang, oft sogar mehrmals am Tag. Bin so froh. Was auch gut geholfen hat, war eine selbstgemachte Kartoffel-Kürbis-Fleisch Brei. Viel Glück!
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben