Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Tigerchen

Gehört zum Inventar
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Mone, Heidelbeeren (aber nur Waldheidelbeeren, kein überkultiviertes Zeug und in bio-qualität) sind auch sehr gut stuhlregulierend.
s hau mal, es gubt Babygläschen mit heidelbeeren, weiss nciht, wie sie sind, es gibt im Reformhaus auch gute Heidelbeeren im Glas, pur im eigenen Saft. wenn Cian sie nciht mag, versuch über MuMi. ist an sich kein Wundermittel, aber kann in Kombi mit anderem unterstützen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

danke euch...

heute hat er wieder gar nicht gemacht, dafür aber insgesamt unseren absoluten rekord von knapp 300ml getrunken...

ich hab echt keinen bock mehr darauf - ich könnt nur noch :heul:

lg Simone
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

so...
gestern morgen war was in der windel und heute auch :achwiegu:
zwar ziemlich fest, aber nicht richtig hart und immerhin - es kam von alleine :bravo:

ich glaube, der fak-tee war unsere rettung - soll es wirklich so einfach gewesen sein ??

:umfall:
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Ich schwöre da auch drauf...hast du den jetzt zum selbertrinken angeboten oder getrunken und dann per Muttermilch?
 

Noreia

Familienmitglied
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Doppelt hält besser :) Dann weiterhin viel Erfolg!
 

NiWu

Heisse Affäre
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Hallo Simone!

Ich kenne dieses Phenomen mit dem festen Stuhl auch von unserer 7 Monate alten Tochter.

Allerdings drückt sie teilweise heftig -teils unter weinen und schreien- und oft vergeblich. Meist quetscht sie sich unter heftigsten Anstrengungen täglich zwei, manchmal sogar drei Mal kneteähnliche bis sogar klumpige Kugeln raus.
Sie trinkt neben einer Stillmahlzeit morgens bis zu 300ml Fenchel- bzw. Bauchwohltee täglich.

Mich würde interessieren, ob das noch zu wenig ist.

Wieviel sollte ein fast vollständig auf Breie umgestelltes Kind am Tag trinken? Was kann man sonst noch zur Erleichterung (außer Massagen z.B. ) tun? Gibt es bei Getreideflocken auch welche die stuhlauflockernd wirken (wie es immer so auf den Gläschen steht)?

Du siehst, du bist damit nicht allein! Ich kann es auch ganz schlecht haben, dass meine Kleine sich so quälen muß! :(

Liebe Grüße und hoffentlich bald eine effektive Lösung!

Nicole
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben