Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

mone

Kamikazemuddern
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

ok...
hab gerade nachgelesen...
unser wasser hier soll sogar weich sein... dann frage ich mich aber, warum immer so viel kalkablagerungen an unseren wasserhähnen bzw. im wasserkocher sind...

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

mone

Kamikazemuddern
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

:umfall:

jetzt hab ich noch was von flohsamenschalen gelesen...

aber irgendwie auch nur widersprüchliches :umfall:

einmal gegen verstopfung, einmal gegen durchfall, einmal zur sättigung und zum abnehmen :umfall:

--------------------

ich hoffe, der fak-tee :hahaha: hilft uns schon weiter... wie gesagt, alleine zum frühstück hat er sein sonstiges tagespensum getrunken...
darf er den tee jeden tag trinken ?
...und wenn ja, wie viel ??

lg Simone
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Zu Flohsamenschalen muss SEHR SEHR viel getrunken werden! Sonst gibt es eine megamäßige, schmerzhafte Verstopfung. Probier es lieber nicht aus. Du kannst ja bei dem Kleinen noch nicht 100% sicher sein, dass er die Menge Wasser dazu dann auch trinkt...
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

ok, danke :winke:

ach ja...ute...wir haben traubensaft selber gemacht...darf cian den trinken ??
der hat ja eigentlich auch durchschlagende wirkung ;-)

lg Simone
 

Tigerentchen2110

Rollige Erbse
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Hi!


Ja das kann ich nur bestätigen! Würd ich bei so nem kleinen Kind lieber lassen (Leinsamen genauso)!

Wegen dem Tee, also man sagt glaub ich man soll den nicht mehr als 200 ml am Tag davon geben, warum hab ich nicht wirklich verstanden, hatte glaub ich was damit zu tun das es halt Heilkräuter seien. Ich muss zugeben wir die Flasche anfangs IMMER damit zubereitet haben weil Noah arg diese Koliken hatte (ich wusste damals nicht das es bei der Milchnahrung so große unterschiede gibt, wollte ja eigentlich auch stiillen) und ich persönlich hab jetzt auch nicht das Gefühl das es so schlimm war, wob ei ich das dann irgendwann langsam abgesetzt hab als ich das gelesen hatte.


LG Julia
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Hallo Mone,

Traubensaft ja!
Flohsamen nein

Nach deiner Beschreibung bildet sich eine Ampulle sobald nicht täglich der Stuhlgang kommt. Massiere mal regelmäßig mit deinem Handballen sein Steißbein - da hinten sitzen "Reflexzonen" (falsche Begriff) die den Dickdarm stimulieren sich zu bewegen.

Auch eine kleine Streichübung an der Außenseite der Oberschenkel - dort wo klassisch die Hosennaht lang läuft - immer vom Knie hoch zum Beckenknochen. Zart streichen - dort läuft ein Meridian .... und bei Verstopfen kann das unangenehm sein - deshalb nicht mit Druck arbeiten sondern einfach wiederholt vom Knie zum Beckenknochen hoch streichen.

Funktioniert auch bettlägrigen Menschen ;-) oder bei Darmträgheit generell.

:winke:
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

julia - genau...
tee = heilkräuter und soweit ich weiss, soll man immer mal wechseln...

danke ute...
probieren wir das auch noch :jaja:

kannst du mir noch was zur fak-tee bzw. zur traubensaft-menge sagen ?
und ob es wirklich am kalkgehalt im wasser liegen kann ?
soll ich mal babywasser kaufen ?

lg Simone
 
Zuletzt bearbeitet:

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: Cians Verdauung - ich krieg sie nicht in den Griff...

Schau mal mone

ich hab das Novalac V schon öfter in der Apotheke verkauft, allerdings bei Säuglingen und mit Rücksprache vom Kinderarzt/Hebamme. Aber vll kannst du ja den Abendbrei mit dieser Milch anrühren (enthält auch Laktose, aber in der richtigen Dosierung)

http://www.novalac.de/nl/novalac_v

:winke:
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben