Buggy-Entscheidungshilfe

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Ich muss mal Buggys in Natura gucken gehen, meiner muss ja nicht geländegängig sein, aber ein kleines Packmaß haben. Und schnell zusammen und wieder aufgebaut sein, nichts, was dann aus zwei Teilen besteht... beim Corsa ist halt der kleine Kofferraum und die Ladekante doof.... mein Teutonia ist auch so blöd anzuheben, da klappt der ganze Wagen fast wieder auseinander, bevor ich den im Kofferaum habe und ich bin dreckig und genervt, braucht kein Mensch....
 

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Also ich hab jetzt nicht alles gelesen... :hahaha:

Aber ich würd beim Hartan bleiben!
Hatte auch einen Harten und hab dann als Niklas 8 Monate alt war auch unbedingt einen Buggy haben wollen weil der Hartan (r1) so "unhandlich" war.

Herrje, alles in allem waren es 3 (!!!) Fehlkäufe! Alles shit, echt!
Hab also letztendlich doch wieder den Hartan rausgeholt... :umfall:

Und nun ist der R1 endlich weg und ich nutze SEHR zufrieden den Buggy Hartan ix1! Aber da sollten die Kinder schon richtig gut sitzen können, also mind. so 1 Jahr alt sein! Dann ist der top.

Aber bis dahin würde ich den Hartan Kobikinderwagen weiternutzen! :winke: Er hat einfach den größten Komfort.
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Den Gedanken schlepp ich auch mit mir rum, ja. :winke: Eben, dass der Hartan einfach kaum zu toppen ist.

Aber eigentlich hat es sich eh grad erledigt. :hahaha: Ich hab hier grad einen Zapp Xtra gekauft (ja, den, den ich niiiiie wollte) - für's schnell mal einkaufen gehen. Für alles, was länger ist, kommt der Zwerg dann in den Hartan, aber der muss dann zumindest nicht dauerhaft im Auto liegen und Platz wegnehmen.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Dann fahr den doch mal für mich Probe :hahaha:, der Xtra ist aber doch der, der die Sitzschale extra hat, also beim Zusammenklappen aus zwei Teilen besteht?
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Eben drum hab ich ihn halt nun doch genommen. Das Gestell lass ich im Auto liegen. Da die Raupe noch weitehrin Maxi Cosi fährt, ist das ganz praktisch, da man das einfach draufstecken kann. Ich hab nicht vor, ihn damit lange herumzufahren, aber wenn er im Auto einschläft, kann ich ihn schnell "draufstecken" zum einkaufen statt ihn zu wecken, etc.

Die Sitzschale werd ich mitnehmen, wenn ich mal schnell zum Pferd muss und nicht lange bleibe oder ähnliches.

Für richtige Ausflüge bleibt's definitv der Hartan, da kann er auch mal richtig drin schlafen, usw. Aber der kommt nun aus dem Auto raus und steht zu Hause, und ich nehm ihn nur mit, wenn ich eben weiß, dass ich länger mit KiWa unterwegs bin.

Aber für alles, was schnell gehen muss, ist der Quinny sicher ok und mein Kofferraum ist dann endlich wieder beladbar. Neu hätte ich mir den Quinny sicher nicht gekauft, aber das Angebot hier war so verlockend... :hahaha:
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

So mache ich das auch ...

Der HAtan steht hier zuhause und wird für den Einkauf zu Fuß oder für Spaziergänge genutzt und der Quinny (früher mit Babyschale) für nur mal schnell zum KiArzt oder Kindergarten.
Jetzt ist das der Buggster den wir halt zu Ausflügen in die Parks oder so mitnehmen.

Richtig gute Entscheidung ... prima ...

Dann wünsche ich dir ganz viel Spass mit deinem neuen "fahrpartner" ... :)
 
Oben