Buggy-Entscheidungshilfe

jotuke

Fashionista
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

So unser Gesslein ist gestern angekommen. Aufbau und zusammenklappen super einfach, ohne Bediendungsanleitung zu lesen. Mein Mann war ganz begeistert von den Wagen und war ganz enttäuscht ihn heute nicht fahren zu können, da bei uns Regen angesagt ist und wir noch kein Regenschutz haben.

Also auf den ersten Blick sehr positiv:
einfache Aufbau
zwei Varianten des Zusammenklappen (mit Räder und ohne Räder möglich), dennoch sehr platzsparend in beiden Versionen. Da passt noch ordentlich was im Kofferraum meines Kombis rein.
-leichtes Fahrgefühl (bisher in der Wohnung) sehr wendig, ähnlich wie beim Bugaboo, auf der Str. wird er die Woche noch getestet und berichtet
-Gewicht ca. 9 Kg auch leichter wie mein Kiwa
-Sohnemann hat sich gleich wohl gefühlt
-schöne Farbkombi
-stabiler Rahmen, große Einkauftasche

Da mein Mann immer sehr skeptisch solch Sachen gegen übersteht und er begeistert von dem Wagen ist, ist er wohl schon mal gut. Wie die Straßenlage ist, werde ich berichten. Hm hätte ich das vorab gewusst, hätte ich mich gleich für den Kombikinderwagen entschieden, so habe ich jetzt hier zwei Wagen in der Whg zu stehen.

Ach ja Preis: 254 euro, also im mittleren Segment, aber mehr als 300 euro würde ich eh nicht für ein Buggy ausgeben wollen. lg Susi
 

jotuke

Fashionista
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Müsste ich nachlesen, aber ich meine 15 kg. Kann das sein? Reiche ich nach:)
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Gut möglich, ja. Ich hab bisher erst einen Buggy/Jogger gefunden, der bis 20 kg geht.
 

jotuke

Fashionista
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Laut Anleitung bis 4 Jahre (ab 6 Mon.) und 15 Kg... Na da wird er wohl eh schon mehr laufen :) Ich denke das wir jetzt gewichttechnisch uns erst mal bei 12 Kg eingependelt haben und in den nächsten Jahren wird ja die Gewichtzunahme nicht mehr so drastisch wie in den ersten 1,5 Jahren. lg Susi

PS. dank an denjenigen, der hier den F4 empfohlen hatte, denn sonst hätte ich einen anderen genommen. Das hat mich noch mal zum recherieren gebracht. Wer war das nur?
 

jotuke

Fashionista
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

So richtig toll gefedert und klein zusammen geht der Gesslein F4. Das wäre mein Traumbuggy wenn er nicht 260 Euro kosten würde. :heilisch: Und jetzt lohnt es sich bei uns nicht mehr, dieses Geld zu investieren.
Ich hab uns jetzt einen einfachen Buggy von BO gekauft, weil ich auch einen gesucht hab der längs in den Kofferraum passt, da wir nur einen halben zur Verfügung haben. Der Wagen ist überraschend gut, aber eben erst für Kinder ab ca. 1 Jahr.

Grüße
Annette

ha die Annette war es... vielen lieben Dank für den Gedankenanstoss...nur die Federung hab ich noch nicht entdeckt...*ggg* hat er aber bestimmt.
 

PüppisMami

Familienmitglied
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Gianluca wird jetzt bald 5 Jahre und wiegt etwas über 20 kg.
Also unser Buggy hält ihn noch gut aus.

Ich habe mir allerdings nie gedanken drum gemacht bis wieviel kg die gehen.
Mit 4 Jahren sitzt man eh nimmer im Buggy bzw. sobald die Kinder laufen können, sollte man den auch nur noch für große Ausflüge benutzen. Meine Meinung nach.
 

Annette

Die Nette
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Ich wollte heut früh schon fragen welcher Gesslein es nun ist, aber hat sich ja geklärt. Bin gespannt was für Erfahrungen du so nach und nach sammelst. Mein Neid verfolgt dich auf jeden Fall!

Grüße
Annette
 
Oben