Buggy-Entscheidungshilfe

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
Hallo ihr Lieben,

ich möchte mir einen "kleinen" Buggy kaufen, der gut in meinen Kofferraum passt, ohne dass ich die Rücksitzbank umklappen muss :bravo:.

Er sollte: ein Verdeck und eine Liegeposition haben. Wenn er vorwärts/rückwärts fahrbar wäre, das wäre die "Krönung".

Gibt es so eine Buggy überhaupt? Und wenn ja, was müsste ich anlegen?

Vielen Dank für eure Ratschläge.

Little Rocker
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Du solltest bei so einem Kleinen auf eine sehr gute Federung und eine stabile Rückenlehne achten. Eigentlich ist er noch nicht im Buggyalter. :winke:
 

Raupe Nimmersatt

lieber nackig & knackig als kackig
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

*hier mit rein guck*

Mein Zwerg ist auch noch nicht im Buggyalter, aber da er sich in der Liegeschale einfach aufsetzt und man ihn dort nicht anschnallen kann, fährt er auch im Sportaufsatz umher....
(was mich ziemlich nervt, weil das Ding aus 2 großen Teilen besteht).

Ich hab mir schon die Quinnys angeguckt, aber die sind so schmal und so "sitzend" gedacht.
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Hallo Susala,

ich weiß, aber mein Kleiner ist schon so groß, dass er nicht mehr in die Tragetasche passt und im Kombikinderwagen angeschnallt fährt... das Ding ist aber so groß, dass mein Auto damit voll ist :ochne:, darum suche ich was mobiles zusätzlich. Zumal wenn der Maxi Cosi nun bald ersetzt werden muss, habe ich ja auch nix mehr, in dem ich ihn dann schnell mal tragen kann....
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Hallo,

wir haben den Moon Kiss, den finde ich super. Er hat eine Liegeposition und ist sehr klein zusammenlegbar. Mittlerweile würde ich aber eher das Nachfolgemodell kaufen, den Moon Flac. Bei dem kann man noch die Fußstütze hochklappen, so dass das Kind wirklich liegen kann.

Bei meiner Mama haben wir als Zweitbuggy den Römer Yanis, den mag ich aber nicht so sehr wie die Moon Buggies.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

Hallo Susala,

ich weiß, aber mein Kleiner ist schon so groß, dass er nicht mehr in die Tragetasche passt und im Kombikinderwagen angeschnallt fährt... ..
Kombikinderwagen ist aber besser als Buggy, weil die Federung besser ist und auch die Rückenlehne fest und gerade stellbar ist. Beides wurde mir damals bei meinem Großen von einer auf Babys und Kleinkinder spezialisierten Physiotherapeutin empfohlen. ich nehme an, dass sich das mit den Jahren nicht geändert hat.

Das Kinderwagenproblem kenne ich aber auch. Da wir für vier oder fünf Monate nur ein kleines Auto haben werden, lohnt sich kein Autokauf. Da wir zwei Kinder haben, kann ich nicht die Hälfte der Rücksitzbank umklappen und so brauchten wir den allerkleinsten Kombikinderwagen. :umfall: Den jetzt noch zu kaufen wäre für dich natürlich nicht sinnvoll.....:winke:
 

Little Rocker

die ein Krönchen trägt
AW: Buggy-Entscheidungshilfe

ja, das ist das Dilemma, ich weiß auch noch nicht so recht, bin echt hin- und hergerissen. Ich schau mal, wie der neue Kindersitz mein Auto "vollpackt", wenn der Papa ansonsten zu Fuß gehen muss, muss noch ein anderer Wagen für zunächst nur ganz kurze Strecken her...
 
Oben