Beschneidung, ja oder nein?

Wie findet ihr die Beschneidung?

  • Super, ich finde eine Beschneidung saubere Sache

    Abstimmungen: 18 25,7%
  • weiss nicht, jedem das seine

    Abstimmungen: 6 8,6%
  • Nur wenn es medizinisch notwendig ist

    Abstimmungen: 43 61,4%
  • überhaupt nicht gut, sollte man abschaffen

    Abstimmungen: 3 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70
S

Seepferdchen

Hi.:)

Man kann nicht Pauschall sagen,dass beschnittene länger können und unbeschnittene nicht.
Das meinte ich:winke:

Was versteht man unter länger??
Stunden?


Ich kenne beide Seiten und erkenne keinen Unterschied.

Mein jetziger Mann ist ja kein "Zuchtbulle"...nur weil er beschnitten ist.

Jetzt mehr in Details zu gehen möchte ich nicht..bin ja nicht im L&L-Forum.:)


Liebe Grüße
Sabina
 
A

Amouna

Huhu zusammen,

@Jackie:
*und das wurde der trichinen und dem heissen klima wegen verboten und nicht weil das schwein ein so "unsauberes" tier ist. der prophet war durchaus ein vernünftiger mann, aber eben seinerzeit

Du, und warum wurde dann nicht Fisch verboten? Oder Eier? Oder Rindfleisch? Ist das damals nicht bei dem heißen Klima verdorben?

Tatsächlich ist im Koran nicht erwähnt, WARUM Schweinefleisch verboten wurde. Da steht weder, dass es wegen der Unreinheit verboten wurde, noch, dass es wegen des heißen Klimas verboten wurde.

Dass mal nur offtopic, zu dem anderen Thema mag ich mich nicht äußern.

Alles Liebe
Iman.
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Amouna hat gesagt.:
Du, und warum wurde dann nicht Fisch verboten? Oder Eier? Oder Rindfleisch? Ist das damals nicht bei dem heißen Klima verdorben?

Trichinen befallen nur Fleischfresser - Schwein, Bär, Pferd - keine Fische, kein Huhn.
Der Übertragungsweg geschieht durch den Verzehr von befallenem Fleisch, das nicht ausreichend durchgekocht wurde. Eine Trichineninfektion greift auf den ganzen Körper über und "damals" gab es noch keine Therapie dagegen, sodass Todesfälle nicht selten waren.

Zum Thema selber kann ich nur sagen : meine Söhne werden das irgendwann für sich selber entscheiden - und dann geht es mich auch nichts mehr an ;)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Aber der Wurm hat vorher vermutlich nicht grad infiziertes Schweinefleisch gegessen und im Meer schwimmt eher selten ein Trichinen-Schweinesteak *örks*
;)

Thema verfehlt, setzen *g*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
N

nightnurse

Also wir haben unseren Nico beschneiden lassen. Aber nur deshalb:

Er hatte eine Leistenhoden OP, und die Ärzte sagten uns, noch kann man noch nicht sagen, ob sich eine PHimose entwickelt. Momentan schaut die Vorhaut eher eng aus. Da haben wir uns gedacht, wenn er schon an den Hoden operiert wird, lassen wir das gleich mitmachen. So ersparen wir ihm womöglich eine OP.

Lg

Bettina
 
A

Amouna

Huhu Jac,

und warum ist dann Pferdefleisch nicht verboten?

Wie auch immer, Tatsache ist, dass es sich - für uns als Muslime - um ein göttliches Gebot handelt, von dem wir nur vermuten können, weshalb es erlassen wurde. Genauso ist es auch bei dem Gebot, Jungs beschneiden zu lassen. Wir wissen als Muslime nur, dass alle Propheten beschnitten waren und leiten daraus auch für uns die Pflicht ab.

Alles Liebe
Iman.
 
Oben