Beschneidung, ja oder nein?

Wie findet ihr die Beschneidung?

  • Super, ich finde eine Beschneidung saubere Sache

    Abstimmungen: 18 25,7%
  • weiss nicht, jedem das seine

    Abstimmungen: 6 8,6%
  • Nur wenn es medizinisch notwendig ist

    Abstimmungen: 43 61,4%
  • überhaupt nicht gut, sollte man abschaffen

    Abstimmungen: 3 4,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    70

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
Amouna hat gesagt.:
Huhu Jac,

und warum ist dann Pferdefleisch nicht verboten?

Wie auch immer, Tatsache ist, dass es sich - für uns als Muslime - um ein göttliches Gebot handelt, von dem wir nur vermuten können, weshalb es erlassen wurde. Genauso ist es auch bei dem Gebot, Jungs beschneiden zu lassen. Wir wissen als Muslime nur, dass alle Propheten beschnitten waren und leiten daraus auch für uns die Pflicht ab.

Alles Liebe
Iman.

Frag mich was leichteres *g*

Ich habe "nur" die Trichinengeschichte versucht zu erklären, in den Feinheiten Deiner Religion kenne ich mich nicht aus - muss ich auch nicht ;)

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
G

gretel

wobei sich für mich grad die frage stellt, amouna, ob "damals" das essen von pferdefleisch überhaupt erlaubt war?
(und: was ist ein pferd für fleisch??????????:winke: )
 
N

Nimufrosch

Jacqueline hat gesagt.:
Trichinen befallen nur Fleischfresser - Schwein, Bär, Pferd - keine Fische, kein Huhn.
Der Übertragungsweg geschieht durch den Verzehr von befallenem Fleisch, das nicht ausreichend durchgekocht wurde. Eine Trichineninfektion greift auf den ganzen Körper über und "damals" gab es noch keine Therapie dagegen, sodass Todesfälle nicht selten waren.

Ich zweifel eben an mir, wieso ist denn das Pferd ein Fleischfresser?
Ich sehe die hier immer nur grasen...
Und ich glaube schon, Raubtiere sind verboten, Pflanzenfresser erlaubt.Dasgilt für die Säugetiere und nicht für Vögel und Fische. Da

Anders in Indien, da ist ja die Kuh heilig...

Silke
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
:umfall:

Silke *lol*

Da sieht man mal wieder, was passiert, wenn ich Informationen nur aufnehme, ohne darüber nachzudenken - jetzt, wo Du es sagst, ist es mir auch nicht so ganz klar - ich sehe Pferde auch eher Gras als Fleisch fressen....

Liebe Grüsse, Jacqueline
 
J

Jea

Pferde sind keine Fleischfresser.

@Amouna: woher wißt ihr, dass alle Propheten beschnitten waren? Abraham z.Bsp. hat sich angeblich (ich persönlich bezweifel es) erst mit über 80 Jahren selbst beschnitten (mit einem Schwert). Er hat also fast sein gesamtes Leben unbeschnitten gelebt und das anscheinend icht schlecht, denn immerhin ist er für seine Zeit extrem alt geworden.

jkuden beschneiden ihre Söhne auch.

Javan ist nicht beschnitten. Ich sehe das als brutale Körperverletzung an, einen Mann ohne medizinische Notwendigkeit und ohne persönliches Einverständnis zu beschneiden.

Ich bin mit der entscheidung Javan nicht beschneiden zu lassen in unserer Gemeinde und in meiner Familie auf viel Unverständnis gestossen.
Meine Oma hat fast ein Jahr lang nicht mit mir gesprochen deswegen.

Naja, ich habs hingenommen.

Schließlich leben wir weder in einer Gegend mit viel Sand noch in einer mit wenig Wasser *g*.

Lg,
Jea
 
G

gretel

danke silke, dass du das mit dem fleischfressenden pferd noch mal deutlicher geschrieben hast. mit meinem rechtschreibfehler hat mich diesbzgl. scheinbar keiner ernst genommen. :hahaha:


ich fand es nur echt witzig, wie die übermittlung von einem fakt als solchem von der logik ablenkt? *kicher* ich musste so lachen, als ich amounas frage las, warum dann pferdefleisch nicht verboten sei.


jea, ich denke, stark gläubigen menschen geht es vielleicht so, dass sie an solchen dingen ihre demut beweisen wollen. a la "gott, ich lebe nach deinen vorgaben. bitte sei mit mir und meinem kind.".
das kann ich ja wirklich irgendwo nachvollziehen. allerdings geht es mir dabei zu wenig ins bewusstsein der menschen, dass sie dabei dem kind etwas nehmen.
wenn die handlung selbst am eigenen leib gemacht würde, fände ich das besser und dies kann dann wirklich jeder selbst entscheiden.

da ist mir dann wirklich der christliche glaube noch näher, der nur ein überträufeln mit wasser vorgibt.

wenn einer versteht, was ich meine.
 
J

Jea

gretel hat gesagt.:
danke silke, dass du das mit dem fleischfressenden pferd noch mal deutlicher geschrieben hast. mit meinem rechtschreibfehler hat mich diesbzgl. scheinbar keiner ernst genommen. :hahaha:


ich fand es nur echt witzig, wie die übermittlung von einem fakt als solchem von der logik ablenkt? *kicher* ich musste so lachen, als ich amounas frage las, warum dann pferdefleisch nicht verboten sei.


jea, ich denke, stark gläubigen menschen geht es vielleicht so, dass sie an solchen dingen ihre demut beweisen wollen. a la "gott, ich lebe nach deinen vorgaben. bitte sei mit mir und meinem kind.".
das kann ich ja wirklich irgendwo nachvollziehen. allerdings geht es mir dabei zu wenig ins bewusstsein der menschen, dass sie dabei dem kind etwas nehmen.
wenn die handlung selbst am eigenen leib gemacht würde, fände ich das besser und dies kann dann wirklich jeder selbst entscheiden.

da ist mir dann wirklich der christliche glaube noch näher, der nur ein überträufeln mit wasser vorgibt.

wenn einer versteht, was ich meine.

Demnach müsste es aber mehrere Götter geben*g*.

Auch was die drei Religionen Judentum, Christentum, Islam anbelangt.

Und ich weiß jetzt nicht, wie es im Islam ist, aber da Christen ja das alte Testament nutzen udn Juden auch, ok, da heioßt es anders, ist es ja der gleiche gott.

Steht den im alten Testament, dass beschnitten werden soll? also ich kann mich in der thora da an nix erinnern.

Amouna: steht es den expliziet im Koran, das beschnitten werden soll? und warum??

lg,
jea
 
M

Mama-Huhn

Jea, im Buch Moses steht tatsächlich die "Anweisung", dass neugeborene Jungen am soundsovielten Tage zu beschneiden seien. Wenn Du willst, stürze ich mich in die Bibel und such Dir die Stelle raus.
 
Oben