Auweia

E

Enie

AW: Auweia

Ehrlich gesagt finde ich Rammstein als Lieblingsband besser als „Wildecker Herzbuben“ oder Hansi Hinterseer oder irgend so ein Herzschmerz-Heimatschmarrn
Das ist ja nun auch extrem polarisiert. Aber trotzdem, da wären mir ganz ehrlich die Herzbuben noch lieber als Lieblingsband meiner Vorschulkinder. Dann stopfe ich mir halt Watte in die Ohren...

Bitte googelt mal diesen Liedtext "Ich tu dir weh", den ich hier gar nicht verlinken mag. Das ist ein ganz ganz anderes Kaliber als Chartsmusik.
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Auweia

Das sollten Kinder nicht hören!!!

Denn egal was für Hintergründe hinter diesem Text stehen - Kinder verstehen ihn so, wie sie ihn hören und das ist grausam!!!!!!!!!
 

Corinna

Forenomi
AW: Auweia

Ich hoere gerne mal Musik, die "nicht Kindgerecht" ist...
Ueber Kopfhoerer, wenn meine Kinder im Bett sind, oder auch mal so, wenn ich alleine bin!
Wobei ich zur Zeit doch mehr die Musik aus dem Radio hoere, die wahrscheinlich weder paedagogisch wertvoll, noch paedagogisch bedenklich ist. :)

Ich persoenlich bin auch kein grosser Fan von Detlef Joecker oder Ralf Zukowski, aber die paar Stunden, die die Kinder zu Hause sowas mal hoeren, kann ich mich als Erwachsene doch wirklich zusammen reissen!
Die Kinder haben ihren CD-Spieler im Zimmer, das muss ja nicht gleich so laut sein, dass das ganze Haus beschallt wird!


Und was den Rammstein-Text angeht, von dem hier gesprochen wird (ja, ich musste auch erst mal googlen, obwohl mir Rammstein nicht fremd ist), wuerde ICH das nicht im Beisein der Kinder laufen lassen.

Fuer Fernsehsendungen werden Altersfreigaben vorgegeben... Fuer manche Lieder/Texte waere sowas vielleicht auch nicht schlecht...

:winke:
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Auweia

Mein Gott, dann sollten Kinder auch keine Nachrichten mitbekommen, nicht die Bettler auf der Straße anschauen und schon gar keine armen Kinder sehen und wenn jemand auf der Straße geschlagen wird, sollte man Kindern Augen und Ohren zuhalten....

Ist jetzt extra polarisierend ausgedrückt, aber irgendwie hab ich nie verstanden, warum die Kinderwelt eine Wattewelt sein muss. Man darf Kinder natürlich nicht alleine lassen mit grausamen, gewalttätigen oder erschreckenden Dingen, man muss drüber reden usw.

Wo ist dann das Problem? Und man muss natürlich merken, wenn Kinder überfordert sind mit irgend etwas. Und nicht jedes Kind kann alles ab, das ist auch klar.

Letztlich kann man eben nicht verallgemeinern, sondern muss eben von Fall zu Fall schauen.

Ich kenne auch noch die entsetzten Blicke von Eltern, wenn Alex mit 9 als Lieblingsfilm Gangs of New York angegeben hat. Klar: Altersfreigabe ab 12, aber der Film lehrt so vieles.

Na ja, egal, weiter lehn ich mich mal nicht aus dem Fenster! Liebe Grüße, Britta
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Auweia

Hilfe, diese Texte findet ihr doch nicht im Ernst angemessen oder harmlos für Kinderohren!! :ochne:

Bei solchen Zeilen wird mir echt schlecht...
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Auweia

Britta, das Eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

Hast du den Text gelesen?

Meine Kinder würden in ihrem Urvertrauen an das Gute in der Welt erschüttert werden. Ich wüsste auch nicht, wie ich diesen Text ihnen relativieren oder erklären sollte.
 

Corinna

Forenomi
AW: Auweia

Mein Gott, dann sollten Kinder auch keine Nachrichten mitbekommen, nicht die Bettler auf der Straße anschauen und schon gar keine armen Kinder sehen und wenn jemand auf der Straße geschlagen wird, sollte man Kindern Augen und Ohren zuhalten....

Britta, ich vermeide auch die Nachrichten, wenn die Kinder noch auf sind!
Denn Berichte von Kriesen-Kriegsgebieten und verschollenen Kindern koennen mir tatsaechlich Alptraeume bereiten.
Wie geht es da einem Kind?

Und was ein Bettler auf der Strasse mit solchen Liedtexten zu tun haben soll, erschliesst sich mir nicht.

Und mit "in Watte packen" hat das fuer mich auch nix zu tun.

Es gibt eben Sachen, die sind in meinen Augen "Kind-geeignet" oder auch eben nicht.

:winke:
 
Oben