Auweia

Corinna

Forenomi
AW: Auweia

Ich sehe es tatsächlich so, dass Eltern/Erwachsene verpflichtet sind, Kindern Teile der Realität nicht oder nur dosiert/gefiltert zuzumuten. Das betrifft zum Beispiel die Themen Gewalt und Sexualität.

Wie die Dosierung für welches Alter aussieht, darüber kann man sich natürlich streiten. Deshalb finde ich Threads wie diesen interessant.


Ach Eva, du drueckst dich viel besser aus als ich! :hahaha:
 

Heidi

coole Mama
AW: Auweia

Ich habe mal heimlich als Kind Tatort geschaut................................ich habe das Bild des Toten heute noch abrufbereit...........

Und das, wo ich wußte, es ist "nur" ein Film.
Durch meine Arbeit habe ich reale Verstorbene gesehen, davor hatte ich nie Angst, weil ich alt genug war, es zu verarbeiten.

Kinder sind Kinder, sie sollen nicht überbehütet werden, aber man kann ihnen die Kindheit als solche erhalten. Ich glaube nicht, dass ich einem Kindergartenkind schon erklären muß was "aufschlitzen" ist.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Auweia

Ohje da hab ich was losgetreten. Naja . Ändern kann ich es nicht mehr. Und jetzt kommt es so rüber als wenn das Lied hier rauf und runter läuft... so ist das nicht.

ABer rechtfertigen tu ich mich jetzt nicht ;-)

lg
 

Alina

Selfie Queen
AW: Auweia

. Fuer manche Lieder/Texte waere sowas vielleicht auch nicht schlecht...

:winke:


Der Text ist auf dem Index...

Und irgendwie hab ich doch ganz stark das gefühl mich zu rechtfertigen. Nicht das ihr alle hier ein total makaberes Bild von mir habt :-( ...

Aber ich kann es einfach jetzt nicht so in Worte fassen wie ich es möchte. War ich noch nie gut drin, im endeffekt verhaspel ich mich noch mehr das ich mich am Ende gar nich mehr her trau :rolleyes:

Wie gesagt das Lied läuft hier nicht rauf und runter... und ich hab ihr schon erklärt das sie es besser nicht mehr hört.

lg
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Auweia

Alina, ich glaub auch nicht, dass solche Texte bei euch planmäßig den ganzen Tag laufen. Brauchst dich deswegen also auch nicht rechtfertigen. :jaja:

Mich störten nur die verharmlosenden Vergleiche à la "Besser als Zuckowskie oder Wildecker Herzbuben".
Diese Texte sind in meinen Ohren abstoßend und auf keinen Fall für Kinder gedacht. Und das hat für mich auch nichts mit Bettlern oder Watte-Kinder-Welten zu tun.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Auweia

Alina, ich glaub auch nicht, dass solche Texte bei euch planmäßig den ganzen Tag laufen. Brauchst dich deswegen also auch nicht rechtfertigen. :jaja:

Mich störten nur die verharmlosenden Vergleiche à la "Besser als Zuckowskie oder Wildecker Herzbuben".
Diese Texte sind in meinen Ohren abstoßend und auf keinen Fall für Kinder gedacht. Und das hat für mich auch nichts mit Bettlern oder Watte-Kinder-Welten zu tun.


Dabei hör ich den Zuckowski sehr gern. Heut erst wieder die Sonntags CD gehört. Ist halt besonders die Weihnachtslieder ein stück weit Kindheitserinnerung ich hab mir damals schon ein Kissen auf den Rücken gepackt bei: Guten Tag ich bin der Nikolaus.

Du das kann auch jetzt an dem Glas Wein liegen :hahaha: Meine Freundin und ich waren heut aus und da hab ich es mir nicht nehmen lassen ein Glas zu trinken - da ich NIE was trink vertrag ich es wohla uch so gar nicht. :hahaha: Das ich jetz taufjedenfall bereu irgendwas geschrieben zu haben, und wie ich schon sagte ich reit mich wohl immer weiter rein.

Ich hör zwar Rammstein - aber das wird für die Kinder keine Gute Nachtmusik. DAs bleibt Benjamin Blümchen & CO...
 
Oben