Auweia

Alina

Selfie Queen
AW: Auweia

Ich bin halt der Meinung, dass Kinder noch nicht alles wissen sollten, was so geschieht.

Stimmt, Conny, es ist eine Grundsatzdiskussion - aber eine interessante, finde ich!

Das wollt ich damit nicht sagen - nur für "nichtkenner" hören sich die Texte "schlimm" an - wenn man aber weiß worum es in dem Lied geht und man eigntl. davon in den Nachrichten gehört hat.. .Verstehst wie ich mein? Dann ist es nur das was sich sonst keiner mehr traut zu sagen.

lg
 

Conny

Mrs. Snape
AW: Auweia

Ich seh´s wie Alina, wobei sich da natürlich wieder drum streiten lässt wie Kinder das aufnehmen, weil sie´s halt wortwörtlich nehmen.
 

mone

Kamikazemuddern
AW: Auweia

Es sind sehr tiefgründige Texte, wenn man weiß worum es geht.

aber ich glaube kaum das ein kind weiss, worum es geht...und selbst wenn...
ich will hier niemanden verurteilen, aber es gibt einfach texte, die muss ein kind weder hören noch mitsingen können...
(ganz im gegenteil - nachher kriegen sie noch ärger, wenn sie zum beispiel *arschloch* sagen...)

lg Simone
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Auweia

ob tiefgründig oder nicht, ich find´s schrecklich, wenn eine 3-jährige " ich tu dir weh und es tut mir nicht leid " singt. ( das trau ich mich jetzt zu sagen )

lg
Bärbel
 

Alina

Selfie Queen
AW: Auweia

ob tiefgründig oder nicht, ich find´s schrecklich, wenn eine 3-jährige " ich tu dir weh und es tut mir nicht leid " singt. ( das trau ich mich jetzt zu sagen )

lg
Bärbel

Kannst du auch ;-) Verbiete dir das Wort ja nicht ;-)

@Eva,

zb. haben sie auch über den Kanibalen von Rotenburg? gesungen. Da geht man in der Presse glaub ich nich so ins Detail.

Ich kann das auch grad gar nich so wieder geben.

lg
 

bribra

Gehört zum Inventar
Gesperrt
AW: Auweia

:lol:
Ehrlich gesagt finde ich Rammstein als Lieblingsband besser als „Wildecker Herzbuben“ oder Hansi Hinterseer oder irgend so ein Herzschmerz-Heimatschmarrn :umfall:
Zuckowski und so was in der Art haben wir auch nie gehört – da fallen mir nämlich ebenfalls die Ohren ab. Ich finde im Prinzip deutsche Bands – egal mit was für welchen Texten – besser als die englischen Bands, denn bei den deutschen kann man den Kindern wenigstens erklären worum es geht, die englischen grölen/singen sie nach und haben keinen blassen Schimmer.
Deswegen finde ich ja auch, dass Kinder ruhig Deutschen Rap und Hip Hop hören sollen. Man muss halt mit ihnen drüber reden.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Auweia

Das ist eine interessante Diskussion.

Ariane hat "Wise Guys" ins Freundebuch geschrieben letzte Woche. Selbst da gibt es sozialkritische Texte und Passagen, die nicht kindgerecht sind - für Kinder ist die Musik auch nicht ausgelegt. Andererseits: ich bin mit Schlagern aufgewachsen - ob das ewige Herzschmerz-Liebe-Hass-Unglück Gedudel pädagogisch wertvoller ist und war? Ich höre mal gern Ärzte, Tote Hosen und so - da muss mir aber arg nach sein. Und das höre ich ohne die Kinder. Ansonsten gibt es hier querbeet Musik aus Radio. Ariane hat auf ihrem MP3 Player neben Traumzauberbaum und Paule Platsch dem Regentropfen (was sie beides nicht mehr hört) halt Nena, Klaus Lage, PUR und eben Wise Guys. Ansonsten macht sie sich auch Kinderlieder an, was halt so im CD-Regal für die Kinder zur Verfügung steht.

Ich kann schmunzeln, wenn meine Kinder "Früher war alles besser" oder "Alter Schwede" rezitieren.
 
Oben