An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91

Silvia

Showtalent
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Susa hat gesagt.:
Wir sind Linksträger ;-) ! Meine Eltern tragen auch beide links, sie sagen im Bitburger/Trierer Raum, wo sie herkommen, sei das so üblich.
Ich könnte den Ring garnicht rechts tragen, da würde ich immer in die Knie gehen, wenn mir jemand feste die Hand drückt.

Das sind genau die Gründe, warum wir unsere Ringe links tragen. Wahrscheinlich ist das der französische Einschlag hier. :nix: Jürgen hat mir den Ring rechts angesteckt, und 5 Minuten später lag ich vor meiner Großtante auf den Knien weil ich dachte sie bricht mir alle Finger. Und seitdem ist er endgültig links. :)

VLG

Silvia
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Ringfinger rechts.
Warum???Keine Ahnung. Ich kenne es nicht anders.

LG
 
P

Putzel

AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Huhuu,
wir tragen ihn auch beide rechts,is halt so!!!

Liebe Grüße Sandra
 

Silvia

Showtalent
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Krawumbuli1 hat gesagt.:
Silvia, das hätte ich zu gerne gesehen :)

Bianca, ich fand das überhaupt nicht zum Lachen. Die alte Dame hat einen Griff wie ein Schraubstock und hat meine Hand erst losgelassen als sie alles losgeworden war was sie mir sagen wollte. Ich glaube, sie dachte meine Tränen kamen vor Rührung. :nix:
 

Markus

schlimmer Finger
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

wir tragen links. weils romantischer und praktischer ist: rechts ist die arbeitshand, da ist links tragen praktischer. und romantischer weil - wie erwähnt - links näher am herzen ist (obwohl man das herz am rechten fleck hat?) :)
 

Glace

nächtliche Muse
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Wir tragen beide Rechts :jaja:
Da sieht weningstens jeder gleich was sache ist, sobald man die Hand hinstreckt :)

Bei Kevin in der SS wanderte er aber auch von einem zum anderen Finger, bis er garnicht mehr passte :-?
Ansonsten trag ich ihn immer


LG Katja
 

Julechen80

Familienmitglied
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Also ganz am Anfang haben wir den Ring an der rechten Hand getragen.

Dann hat mir beim longieren mein junges Pferd den rechten Ringfinger gebrochen........seitdem ist der Finger zu dick für den Ring.........
Von da an habe ich ihn am linken Ringfinger getragen!

Jetzt, nachdem ich schon 17 Kilo abgenommen habe, hält der Ring an keinem Finger mehr so richtig.........ich verliere ihn ständig!!!

Und da mein Mann seinen auch nicht trägt, liegen die Ringe jetzt im Badezimmer rum!! Suuuuper! :)
 
Oben