An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91

NicSam

Gehört zum Inventar
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Wir tragen links, aus dem von dir angegeben Grund, aber auch, weil wir zwischendurch im ausland waren. Am Anfang haben wir rechts getragen, dann habe ich Neurodermitis an der rechten Hand bekommen, sind dann auf links gewechselt und eben dabei geblieben, auch wenn ich jetzt wieder rechts tragen könnte.

LG
Nicole
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Silvia hat gesagt.:
Bianca, ich fand das überhaupt nicht zum Lachen. Die alte Dame hat einen Griff wie ein Schraubstock und hat meine Hand erst losgelassen als sie alles losgeworden war was sie mir sagen wollte. Ich glaube, sie dachte meine Tränen kamen vor Rührung. :nix:

Sorry Silvia, ich kann mir vorstellen, dass das sehr weh tat. Aber ich hab mir das grad so bildlich vorgestellt, wie du da vor ihr auf den Knieen liegst, womöglich im Brautkleid......... :nix: Da konnte ich mir ein Schmunzeln echt nicht verkneifen.
:bussi:
 

Sunafloh

Familienmitglied
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Wir tragen beide den Ring an der Linken Hand. Weil so der Ring näher am :herz: ist.

Das war der Menthale(schreibt man da so?)
Und der Praktische Aspekt ist:

Weil er sich dort nicht so schnell Abnutzt. Da ich rechts Händerin bin.
 

JO!

Gehört zum Inventar
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Das stimmt, in Italien trägt man den Rring links.lMann sagt:die Seite des Herzens!
Wir tragen unseren Ehering auch links.
LG Gianna
 
M

Mücke

AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Hallo,
da ich Ekzeme habe trage ich ihn im Moment garnicht, ansonsten rechts.

Gruss,
Andrea
 

Daniela

Gehört zum Inventar
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Hallo,

also ich trage meinen Ehering links und mein Mann hat wahrscheinlich keine Ahnung, wo sich seiner momentan befindet, da er ihn nämlich nach der Hochzeit gerade mal 2 Tage getragen und dann weggelegt hat....
Muß aber auch dazu sagen, dass er ihn bei seinem Job eh nicht tragen darf, ist also fast entschuldigt.

Liebe Grüße
Daniela
 

LauraMama

Gehört zum Inventar
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

ich trug ihn auch rechts. hab ihn vor ein paar wochen abgelegt, da ich es als unpassend finde einen ehering zu tragen, wo keine ehe wirklich statt findet.
zum verständnis: wir befinden uns z. Z. in einer heftigen krise, deren Ende bzw. Lösung noch ziemlich unklar ist.
 

Minisister

Gehört zum Inventar
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

wir tragen auch links, weils näher am herzen ist :)
In unserem Bekanntenkreis gab es damals eine riesige Diskusion, aber wir haben und durchgesetzt...
Mein Bruder und Schwägerin tragen übrigens auch links.
Ich glaube Deutschland ist eins der wenigen Länder wo rechts getragen wird...
 
Oben