An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Krawumbuli, 15. April 2006.

?

An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe?

  1. Ringfinger rechte Hand

    73,6%
  2. Ringfinger linke Hand

    20,9%
  3. irgendwo anders

    5,5%
  1. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    Hallo ihr Lieben,

    aus aktuellem Anlass :nix: :) würde mich mal interessieren, an welcher Hand ihr eure Eheringe tragt und warum. Rainer und ich hatten heute nämlich eine kleine Diskussion darüber. Ich sag rechts (weil ich das so kenn), er sagt links ( weil es dem Herzen näher ist)

    Neugierige Grüße
     
  2. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

    Ich kenne auch nur rechts und wir tragen ihn auch beide rechts

    sandra
     
  3. Krawumbuli

    Krawumbuli Mama Liebenswert

    Registriert seit:
    21. Juni 2003
    Beiträge:
    7.038
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    tief im Süden
    AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

    Mensch Sandra, bist du schnell.......:)
     
  4. kolibri

    kolibri Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.057
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

    Hallo,

    ich persönlich trage zwar keinen (mehr), habe ihn aber rechts getragen. Auch alle, die ich kenne, tragen ihn rechts.

    LG
    Kerstin
     
  5. cecafu

    cecafu Oberhenne

    Registriert seit:
    2. August 2005
    Beiträge:
    6.683
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Nähe Köln
    AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

    Soweit ich weiß, trägt man ihn in Deutschland rechts
    und in anderen Ländern links.
    Bin mir aber nicht sicher mit den anderen Ländern.
    Sicher bin ich mir allerdings, dass man in Deutschland den Ehering rechts trägt.:)
     
  6. Lapislazuli

    Lapislazuli Steinchen

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    3.709
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

    Hallo Bianca

    Es kommt auf's Land an, an welcher Hand der Ring getragen wird. In Deutschland, soviel ich weiss, hauptsächlich rechts.

    Ach ja, ich trug meinen links und kenne das eigentlich auch nur so (darum ist es mir umso mehr aufgefallen hier *g*)

    L.
     
  7. Corinna

    Corinna Forenomi

    Registriert seit:
    22. November 2003
    Beiträge:
    25.620
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Im wunderschönen Irland
    Homepage:
    AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

    Hier in Irland ist es üblich, den Ehering links zu tragen... Warum, weiß ich allerdings nicht!
    Den Verlobungsring hab ich rechts getragen. Auch schon in Deutschland.

    In meiner ersten Ehe hatte ich den Verlobungsring links, und den Ehering rechts, weil das so "gehört", wir mir gesagt wurde.

    :-D Ich bin also für alles "offen" und finde im Nachhinein, daß es fast schon egal ist!

    Obwohl ich glaube, daß die Menschen tatsächlich mehr auf die Rechte Hand schauen nach Ringen! :wink:

    :winke:
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

    Wir tragen rechts :jaja:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...