An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    91

Denise

Gehört zum Inventar
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Vor der Schwangerschaft habe ich meinen Ehering rechts getragen....
Jetzt trage ich ihn links... :nix:

Warum trägt man eigentlich nur in Deutschland den Ring rechts ?????
 

Krawumbuli

Mama Liebenswert
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Also momentan tragen wir unsere "Freundschafts"-Ringe ja noch links. Diese behalten wir auch erst mal als Eheringe, nur gravieren lassen wir sie noch. Bei der Kirchlichen Trauung gibt es dann nochmal neue. Ich denke mal, Rainer wird sich durchsetzen.........zumindest dieses Mal :) :nix:
 

Denise

Gehört zum Inventar
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Unseren Verlobungsring haben wir auch links getragen !!
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Ich trage meinen Ehering links und mein Mann rechts. Ich habe einen in Weißgold und er in Gelbgold.

:winke:
 

lulu

Königin der Nacht
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Mein Mann traegt seinen Ehering rechts.
Ich trage meinen selten, und dann abwechselnd mal rechts mal links. Eigentlich dachte ich immer, ich wuerde zu der Fraktion "immer-am-Finger" gehoeren. Aber entweder, es ist doch nicht der wirklich richtige Ring fuer mich oder das selten-Schmuck-tragen uebertraegt sich doch auch auf den Ehering.

Um uns herum ist links ueblich.

Lulu
 

KaJul

Gehört zum Inventar
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Wir tragen beide rechts (weissgold), ich allerdings immer, GG legt ab, wenn er zu Hause ist.
 

Simone

Lesemaus
AW: An welcher Hand tragt ihr eure Eheringe??

Wir tragen ihn beide rechts (Weißgold/Gelbgold - meiner hat noch nen kleinen Brilli), allerdings hat Uli ihn nur am Wochenende oder im Urlaub oben, weil er ihn in der Arbeit stören würde und er ihn außerdem wohl schon "aufgearbeitet" hätte ;-)

Als wir noch nicht verheiratet waren trugen wir die Ringe links als Zeichen der Verlobung.

Warum hier in Deutschland die Ringe rechts getragen werden weiß ich leider auch nicht. Eigentlich wäre es schon logischer, sie links zu tragen (weil es eben die "Herz - Seite" ist)
 
Oben