An diejenigen, die halbtags arbeiten

Wieviel verdient ihr Brutto in einem kaufmännischen Beruf bei Halbstagsanstellung

  • 400-500 €

    Abstimmungen: 1 6,3%
  • 500-600 €

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 600-700 €

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • 700-800 €

    Abstimmungen: 2 12,5%
  • mehr als oben steht

    Abstimmungen: 8 50,0%
  • weniger als oben steht

    Abstimmungen: 1 6,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    16
  • Umfrage geschlossen .

Vivi+Niklas

Löwenmama
AW: An diejenigen, die halbtags arbeiten

Hm, ich denke es kommt da aber schon noch drauf an wie groß der Unterschied zwischen beiden Jahres-Einkommen ist.

Bei uns war es tatsächlich so dass wir mit 3/5 noch gut ne Erstattung bekommen haben.

:winke:
Bei uns auch! :jaja:

Ich arbeite momentan Teilzeit 24 Stunden und bekomme dafür 1.555€ brutto.

Um Sprit und Zeit zu sparen gehe ich aber nicht halbtags, sondern 3x8 Stunden arbeiten.
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: An diejenigen, die halbtags arbeiten

Aber warum macht ihr den dann die Kombi 3 und 5, wenn ihr sogar Vorauszahlungen habt die ihr überweisen müsst plus Nachzahlungen. Das verstehe ich wirklich nicht. Lieber zahle ich doch gleich die Lohnsteuer in richtiger Höhe ans Finanzamt.

Du hast ja völlig Recht!!
Aber frag mal meinen Mann dazu, er WILL das (bisher) nicht.. total doofe Einstellung, sonst ist er absolut nicht so.
Der Mann meiner Arbeitskollegin ist Steuerberater, da werden wir dann wohl demnächst mal antraben, ich hab ihr einfach mal Bescheid gesagt... :heilisch:

LG
Heike
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: An diejenigen, die halbtags arbeiten

Ich arbeite ja derzeit noch auf 450€-Basis. Aber ab Juli wird es dann wahrscheinlich auf Steuerkarte laufen.
Allerdings bleibt es vorerst bei 12 Stunden wöchentlich. Da verdient mein Mann ein vielfaches von mir!
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: An diejenigen, die halbtags arbeiten

Ich arbeite auf Steuerkarte, aber nur mit 10 Wochenstunden.
Daher verdient mein Mann natürlich ein vielfaches von mir... trotzdem ist 3 und 5 dann doof...

LG
Heike
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: An diejenigen, die halbtags arbeiten

Bei uns wird es, denke ich, wenn Luis fertig studiert hat und dann auc arbeiten geht, vom Gehalt zumindest zu Beginn auf ähnlichem Niveau laufen. Je nach dem in welcher Branche er nen Job findet kann es nach ner Weile dann allerdings schon durchaus sein, dass er einiges mehr verdient als ich.
 

Su

Das Luder
AW: An diejenigen, die halbtags arbeiten

Warum ignoriert den jeder meinen Hinweis mit 4 FAKTOR :heul:


und wie gesagt wenn ihr die Kombi so toll findet und es sich rechnet und es nicht stört das die Frau Steuern zahlt, obwohl sie manchmal gar nicht müsste, weil unter Grundfreibetrag ist doch alles paletti.

http://www.steuertipps.de/beruf-job/einnahmen-lohn-gehalt/steuerklassenrechner

Hier ein super Rechner, idiotensicher. Dann einfach die Summe anschauen bei der Kombi IV/IV Faktor, das wird die Steuer sein die bei der Steuererklärung rauskommt und da sieht man ja mit welchen Modell man zuviel oder zuwenig im Jahr einzahlt.
 

Su

Das Luder
AW: An diejenigen, die halbtags arbeiten

Deswegen habe ich es ja jetzt schon ein paar Mal erklärt und ich meine auch einen Link dazu reingesetzt. Gibt es seid ein paar Jahren, damit das Gedünkel mit der 5 abnimmt.
 
Oben