Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Thalea

(E)I-App
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Kommt ja auch auf die Mengen an, die man davon isst ;) Wenns direkt alles ist an einem Tag, dann ist das natürlich ordentlich (wobei ich auch das mal ok finde), wenns aber ein Schälchen ist, dann ist das doch vollkommen im Rahmen.
Aber in der Stillzeit hab ich mir da auch wenig Gedanken drum gemacht. Hab ja in der SS abgenommen und auch nur das wieder zugenommen, was vorher weg war und hatte nach der SS weniger als vorher, so hab ich in der Stillzeit wieder 2-3 Kilo drauf gepackt ;)
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Hallo zusammen,

Martina, da hät ich Janko aber auch mal die Meinung gegeigt... wenn der wüsste wie anstrengend stillen sein kann :umfall: Ich habe ja bisher nicht abgenommen, nicht Gewichtstechnisch. Habe 1kg weniger als vor der Schwangerschaft. Aber alles schlabbert...also irgendwie habe doch eine andere "Form"...

ich habe, bis auf genug Flüssigkeit und essen, nichts weiter unternommen. Aber gestern haben wir eine Flasche gekocht, die sie nicht getrunken hat :bravo: Der erste Tag, an dem wir mit stillen durchgekommen sind. Ein schönes Gefühl... :)

Uta, Dir und den Zwergen gute Besserung :troest: Da habt ihr ja auch gleich mal "abgeräumt"...

Meine Nebenhöhlen werden auch nicht wirklich besser... ich weiss bloss nicht, warum. Das AB müsste doch mal so richtig helfen, ich hab immer noch schmerzen. Das einzige was sich verändert, dass ich heute früh mal etwas schneuzen konnte. Aber mehr passiert auch nicht :ochne:

Grüssle Sabrina
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Brini, zu deinen Nebenhöhlen: Medikamente jedwiger Art beheben nur die Symthome, aber nicht die Ursache. Wenn die Ursache - und ich vermute es ist das "ich hab die Nase voll" Symthom - bestehen bleibt, helfen Medikamenet nur ansatzweise, das merke ich zumindest bei mir. Allerdings hab ich keine Erfahrungen mit AB in der Richtung, ich nehm immer Gelomyrtol oder Sinupret - eins davon ist wohl auch stilltauglich, aber ich weiß grad nicht welches.
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Brini, zu deinen Nebenhöhlen: Medikamente jedwiger Art beheben nur die Symthome, aber nicht die Ursache. Wenn die Ursache - und ich vermute es ist das "ich hab die Nase voll" Symthom - bestehen bleibt, helfen Medikamenet nur ansatzweise, das merke ich zumindest bei mir. Allerdings hab ich keine Erfahrungen mit AB in der Richtung, ich nehm immer Gelomyrtol oder Sinupret - eins davon ist wohl auch stilltauglich, aber ich weiß grad nicht welches.

Es gehen wohl beide beim stillen, können aber den Geschmack der Milch verändern, so die Aussage vom Doc. Ich hab Sinupret bekommen... und gehe in ein paar Minuten wieder zum Doc. Ich könnte die glatten Wänden hoch :heul:
Jetzt gehts Richtung Auge/Schläfe hin, die Kauleiste schmerzt.. es ist fürchterlich.

Ich kann mir schon vorstellen, was Du meinst. Aber wie soll ich da Abhilfe schaffen?! Haushaltshilfe?

Ich will mal EINEN Tag, ganz ohne Schmerzen, Schwierigkeiten, Krankheit :bruddel:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

ups... stimmt nicht, Soledum hab ich bekommen, nicht Sinupret..
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Brini, ich hab keine Ahnung wie ihr Abhilfe schaffen könnt. Du weißt wahrscheinlich am ehesten wo gerade deine Stresspunkte liegen. Könnt ihr ne Haushaltshilfe bekommen?
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

Gute Besserung Sabrina :troest: Hier gehts heute schon besser. Nachdem ich mich getraut habe, mal den richtigen Nasensauger zu nehmen. Kaum war die Nase der Kleine frei war die Laune besser und somit ist alles andere auh erträglicher, wenn sie zur Ruhe kommt.

Du, die Form kommt auch wieder, das dauert bis zur 8.-10. Woche
Haushaltshilfe wird es wohl nicht geben. Stephan kommt ja auch jeden Abend heim.
:bussi:
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Zwiemilch?! Hab Stillfrust...

So, war wieder beim Doc. Morgen hab ich Termin zum Röntgen. Und dann soll ich mit den Bildern direkt wieder in die Praxis.. muss allerdings sehen, ob ich es Vormittags schaffe. Muss ja Jennifer wieder vom Kiga abholen. Aber auf die paar Stunden kommts dann auch nimmer drauf an.

Abhilfe kann ich zur Zeit keine schaffen, ich habe mir frei geschaufelt wo´s geht, mach doch nur das nötigste. Aber unterstützung dazu holen, ich wüsst nicht wo. Stephan und ich wechseln uns mit dem schlafen ab, sobald er daheim ist. gestern um 16 Uhr hat er 2 Stunden geschlafen, dann hab ich ihn geweckt und durfte zwei Stunden schlafen.

Ihm gehts ja auch bescheiden, allerdings hat er andere Symptome (Kreislauf, immer wieder "Kopf in Watte", Halsschmerzen die kommen und gehen...)

Es ist zum davon laufen und ich wünsche mir einfach, dass wir mal wieder gesund sind. Aber der Frühling naht ja... *Hoffnung hab*
 
Oben