Yogamania

ElliS

Shopping Queen
So, nachdem ich ja durch den ganzen Umzug, total neue Situation, Arbeit etc eher weniger gemacht hab merke ich total den Unterschied...ich find es immer wieder erstaunlich, welch grossen Unterschied ein paar Minuten regelamessiges Yoga, Pranayama, Meditation machen....taeglich kurz bringt osviel mehr als einmal die Woche lang...muss ich mir echt wieder fest einplanen!
 

Nemo

nah am See
Das stimmt. Ich versuche im Moment abends ganz kurz ein bißchen Yin Yoga zu machen oder zu meditieren und schlaf total gut seitdem..
 

ElliS

Shopping Queen
Yin ist super...und man kommt durchaus an seine Grenzen, wenn auch mehr mental wie ich finde, denn Ruhe zu halten ist so schwierig manchmal! Ich bin ja mittlerweile auch zertifizierte Yin oa Lehrerin und finds einfach nur Klasse....so beneficial nicht nur fuer die Flexibilitaet...da ist soviel mehr!
 

Carmen

Gehört zum Inventar
Ich finde YIN-Yoga auch super. Generell ist mir beim Yoga die Ausgewogenheit zwischen Anspannung und Entspannung sehr wichtig.
 

ElliS

Shopping Queen
Yin ist prima, weil es wirklich hilft, sich nach innen und auf sich selbts zu konzentrieren...es gibt kein Entkommen der eigenen Gedanken, wenn mann 4, 5 oder mehr Minuten in einer Position verharrt. Und es ist so gut fuer unser connective tissue.

Ich bin im Moment sehr in Kundalini Yoga, vor allem die meditationen....ich finde es fantastisch, wie man sofort die Verlangerung der Energie merkt, wenn man das macht! Ich bin grad an tag 12 der Kirtan Kriya und hab fuer abends mit der sat Kriya angefangen...und das Gute ist, es ist was fuer jeden, weil man keine besonderen koerperlichen Faehigkeiten haben muss....
 

ElliS

Shopping Queen
Und wieder sind Yoga und Meditation mein Anker und mein go-to....Yin, Kundalini, selbst meine Yogagruppen...hab wieder einen Schuler, diesmal Yin und eine neue Klientin hat sich angemeldet....vielleicht sollte ich mal das machen und das ganze development/Humanitarian stuff lassen...ach, ich weiss auch nicht
 

Irrlicht

Lichtlein
ElliS, was genau ist eigentlich Yoga Nidra? Das erwähntest du kürzlich. Ich mache derzeit Yin-Yoga, das gefällt mir gut, aber es ist jedesmal anders und daher schwer für mich, mir zu Hause mein eigenes Programm zusammenzustellen. Da bin ich noch auf der Suche...
 
Oben