Yogamania

ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
7.799
2.359
113
Tblisi/Georgien
ElliS, was genau ist eigentlich Yoga Nidra? Das erwähntest du kürzlich. Ich mache derzeit Yin-Yoga, das gefällt mir gut, aber es ist jedesmal anders und daher schwer für mich, mir zu Hause mein eigenes Programm zusammenzustellen. Da bin ich noch auf der Suche...
Kommt halt drauf an, was man beim Yin erreichen moechte...Stress relief oder bestimmte Koerperteile oder medidiens (das mag ich gerne und mach da gerade eine Serie mit meinem Schueler), beim letzten mal hatten wir Leber und Gallenmeridien, um den Energiefluss zu erhoehen...wirkt halt bei amnger und so....

Yoga Nidra is der Yogaschlaf sozusagen, man schlaeft ohne zu schlafen...so zwischen Bewusstsein und Schlafen irgendwiebringt...das Gehirn wird in deltawellen gebracht...ist super....
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
27.680
1.441
113
Bei uns ist es oft faszienbetont, wenn du weißt, was ich meine (bin ja keine Fachfrau :rotwerd: ), es ist langsame Dehnung und so weiter, alles sehr schön, nur eben nichts zum "Mitnehmen", dafür müssten wir viel mehr wiederholen.
Wie habe ich mir denn Yogaschlaf vorzustellen? :)
 
ElliS

ElliS

Shopping Queen
28. Januar 2011
7.799
2.359
113
Tblisi/Georgien
Yin Yoga ist immer faszienbetont...:) also halt das Bindegewebe und so, deswegen auch gern wenn die Muskeln kalt sind...:) Nidra ist ein bisschen wie gefuehrte Meditation....koennen wir gerne mal ausprobieren...
 
Irrlicht

Irrlicht

Lichtlein
4. Juni 2002
27.680
1.441
113
Ups... da spricht die Expertin :D, das wusste ich nicht.
Geführte Meditation? Klingt gut :daumenhoch:
 
Nemo

Nemo

nah am See
15. Februar 2005
9.554
2.899
113
Annie, schau mal auf youtube, da gibt es ganz viele Yoga Nidra Videos. Ich liebe die englischen von Melissa West....dabei kann ich sowas von gut abschalten...
 
  • Like
Reactions: Irrlicht