Yogamania

ElliS

Shopping Queen
ElliS, was genau ist eigentlich Yoga Nidra? Das erwähntest du kürzlich. Ich mache derzeit Yin-Yoga, das gefällt mir gut, aber es ist jedesmal anders und daher schwer für mich, mir zu Hause mein eigenes Programm zusammenzustellen. Da bin ich noch auf der Suche...

Kommt halt drauf an, was man beim Yin erreichen moechte...Stress relief oder bestimmte Koerperteile oder medidiens (das mag ich gerne und mach da gerade eine Serie mit meinem Schueler), beim letzten mal hatten wir Leber und Gallenmeridien, um den Energiefluss zu erhoehen...wirkt halt bei amnger und so....

Yoga Nidra is der Yogaschlaf sozusagen, man schlaeft ohne zu schlafen...so zwischen Bewusstsein und Schlafen irgendwiebringt...das Gehirn wird in deltawellen gebracht...ist super....
 

Irrlicht

Lichtlein
Bei uns ist es oft faszienbetont, wenn du weißt, was ich meine (bin ja keine Fachfrau :rotwerd: ), es ist langsame Dehnung und so weiter, alles sehr schön, nur eben nichts zum "Mitnehmen", dafür müssten wir viel mehr wiederholen.
Wie habe ich mir denn Yogaschlaf vorzustellen? :)
 

ElliS

Shopping Queen
Yin Yoga ist immer faszienbetont...:) also halt das Bindegewebe und so, deswegen auch gern wenn die Muskeln kalt sind...:) Nidra ist ein bisschen wie gefuehrte Meditation....koennen wir gerne mal ausprobieren...
 

Nemo

nah am See
Annie, schau mal auf youtube, da gibt es ganz viele Yoga Nidra Videos. Ich liebe die englischen von Melissa West....dabei kann ich sowas von gut abschalten...
 

ElliS

Shopping Queen
Ich kann gar nicht sagen, wie dankbar ich gerade mal wieder in dieser Situation bin fuer mein Yoga, Meditation und alles, was dazugehoert...es tut so gut und ich versuche, wenigsten 10/15 Minuten am Tag zu finden...abends noch Meditation....es hilft so wahnsinnig toll....

Wer von Euch findet auch serenity in Yoga?
 

lulu

Königin der Nacht
Ich nutze Yoga derzeit zwei, drei mal pro Woche als Stretching. Im Homeoffice fehlt mir doch die banale Alltagsbewegung, mal zu diesem Kollegen, mal drei Stockwerke runter und wieder hoch, mal ein Gespräch im Stehen, dann zum Besprechungsraum oder extern in ein anderes Gebäude... Jetzt sitze ich den ganzen Vormittag und Nachmittag im gleichen Zimmer auf den alten Kindermöbeln fest. Ich sollte vielleicht das Klo im Keller benutzen! Neben dem Strechingeffekt tut es aber auch gut sich diese 20 Minuten ganz einfach Zeit für sich, eine kleine Auszeit zum Atmen und Bewegen, zu nehmen.

Lulu
 
Oben