Yogamania

ElliS

Shopping Queen
Ich mache seit September Yoga über die VHS, nächste Woche startet der 2. Kurs. Leider schaffe ich es im Alltag zu Hause gar nicht, Yoga zu machen, im Moment beschränkt sich das wirklich auf 1x die Woche 1,5 Stunden:relievedface:

Von meiner Erfahrung her sag ich mal a little goes a long way...und es ist toll, schonmal diese Erfahrung zu haben....wenn man allerdings das ganze Paket an benefits moechte (Yoga ist ja nicht nur Koerperertuechtigung) dann muss man es wirklich taeglich machen, allerdings nicht 90 Minuten lang...ich mach im Moment wenn die Kids im Bett sind, also nach 20.10, und freue mich den ganzen Tag drauf. Aber am allerwichtigsten ist fuer das Yoga 'off the mat' zu bringen....und das fuehlt sich sooooo gut an! Freue mich immer, wenn ich auf meinen "Wandel' angesprochen werde, denn das bestaetigt mich mal wieder in meinem Weg...

Namaste...:)
 

Laelie

Gehört zum Inventar
Heute hat mein 2. Yogakurs begonnen. Leider sind wir diesmal zu wenige Teilnehmer, sodass der Kurs wohl aufgelöst wird :traurig:
 

ElliS

Shopping Queen
Heute hat mein 2. Yogakurs begonnen. Leider sind wir diesmal zu wenige Teilnehmer, sodass der Kurs wohl aufgelöst wird :traurig:

Oh, das ist schade, aber lass Dich davon nicht unterkriegen...mach daheim was, nutz youtube, kannst mich auch jederzeit gern fragen, vielleicht ueber skype? Dieser Welt koennten mehr Menschen, die Yoga machen, gerade so gar nicht schaden....wenn es Dir gut tut, dann gib nicht auf! :)
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
So besonders @Sabina und alle, die sich auskennen:
ich bin nun seit nem knappen halben Jahr Yoga-infiziert......ich mache Hatha Yoga!
Leider mach ich zu Hause viel zu wenig, weil ich immernoch viel zu unsicher bin und nix verkehrt machen will.
Da mein aktueller Kurs in 2 Wochen zuende geht und ich dann erst Anfang September wieder einen belegen kann, muss sich das nun ändern.
Daher nochmal Butter bei die Fische:

-welche Apps sind die besten?
-welche youtuber?
-ich hab bislang nur ne Matte (naja, zwei: Lululemon und Gaim) und einen bisher nie genutzten Strap und einen ungenutzten Block
->unsere Yogalehrerin hat Mini-Yogarollen (Durchmeser 14cm, Länge 41cm) empfohlen - brauch ich sowas?? ODer evtl sont noch was?

und dann will ich starten und endlich mind 2xpro Woche zu Hause schaffen *toitoitoi*


Danke für Euren Rat!!!
 

Nemo

nah am See
Bei youtube findest du ohne Ende Ideen. Ich mag die Videos von Lesley Fightmaster, Yoga TX (das sind immer so kurze Sequenzen) und die Videos mit Tim Senesi. Schau einfach mal rein. Viel Spaß !

Liebe Grüße
Sandra (die sich jetzt auch auf die Matte trollt...)
 

Nerdmama

Wonder Woman
Meine Pilatestrainerin hat kürzlich ihre Ausbildung zur Yogalehrerin abgeschlossen, und ab nächstem Monat bietet sie dann zum ersten Mal auch nen Yogakurs an. Hach was freu ich mich, ich hab mich natürlich sofort angemeldet!
 

ElliS

Shopping Queen
Hach was freu ich mich, ich hab mich natürlich sofort angemeldet!

Sehr gute Entscheidung! Pilates und Yoga passen eh gut zusammen....

Ich komm zwar im Moment nicht zu all dem Yoga, was ich gern machen wuerde, aber ohne komm ich nicht aus und wuerd das auch gar nicht ohne packen....gerade auch das Yoga 'off the mat'...
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Ab 01.08. startet mein Vertrag im Fitnessstudio und die bieten täglich Yoga an. Der Plan ist dann 2-3 mal die Woche dort hin zu gehen.
Mir hat das Yoga sehr gefehlt. Weil meine Lehrerin ein Baby bekam hab ich ja pausieren müssen.
Jetzt geht es endlich wieder los
 
Oben