Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Olivers-Mama

Desperate Housewive
Aus aktuellem Anlass würde mich mal interssieren, ob ihr eurer Auto an jemanden leihen würdet, der erst seit 1 Monat den Führerschein habt!

Mein Neffe ist nun schon 1 Monat stolzer Führerscheinbesitzer und fährt auch schon mit dem "alten" Auto meiner Schwester (also seiner Mutter) rum.

Nun ist aber an dem Auto von ihm etwas kaputt, jedenfalls hat er meinen Vater gefragt (also SEIN Opa) ob er von ihm das Auto mal bekommen könnte!

Mein Vater hat mir das heute erzählt, er hat sich sehr eigen mit seinem Auto, nicht mal meine Mutter läßt er damit fahren (sie hat ihr eigenes Auto!).

Seine Meinung: "Frauen und Autos verborgt man nicht!".

Jetzt wollte er meine Meinung wissen, was ich davon halte. Meine Mutter hat meinem Neffen angeboten, dass er IHR Auto nimmt, aber das ist meinem Neffen wohl nicht schön genug. DAS wollte er jedenfalls nicht! Mein Vater sagt, er hätte wohl gerade ein Mädel kennengelernt, sicher wollte er dann eher "mit was gescheiten vorfahren".

Wenn ich darüber nachdenke, ICH würde ihm mein Auto borgen, wäre ich vielleicht auch nicht anders?! ich glaube, ich würde es auch nicht wollen!?

Zumal er ja auch noch Anfänger ist! Wie er fährt, weiß ich noch nicht, aber als er mal von unserem Hof fuhr, dachte ich auch, er könnte ruhig etwas langsamer fahren!

Wie würdet ihr darüber denken? Was wäre, wenn was passiert?

Würdest IHR Euer Auto so ohne weiteres verborgen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Das mit dem Verborgen ist so eine Sache.

So lange nix passiert, sagt man ja gerne, dass man es verleiht - zumindest ich mein Ei ... - aber es ist schlicht und einfach auch eine Versicherungsfrage. Wenn denn etwas passiert und in der Versicherung ist eben ein Fremdfahrer nciht mit eingetragen, dann würdet ihr keinen Pfennig mehr sehen. Und wenn man einen Fahranfänger mitversichert, steigt natürlich die Prämie direkt an.

Also keine ganz so einfache Entscheidung!


Liebe Grüße

Rosi
 

YONCA

Gehört zum Inventar
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Hallo

einem Fahranfänger nicht...vorallem dann nicht wenn es nur zum Prahlen ist, wenn man es dringend braucht um zum Arzt etc zu kommen ist es für mich was anderes, als wenn man mit meinem Auto nur prahlen möchte..
mein Bruder wenn er Freunde oder Mädchen dabei hat fühlt sich direkt cool, lässt reifen Quitschen überholt etc...nur damit man sieht was man leisten kann..er versteht auch nie wieso ich meinen nicht geben will..
Auch wegen versicherung, fremder ist bei uns nicht drin, und wenn, aus eigener Tasche mit 400Basis Job kann er das dann nicht zahlen.

Grüße

yonca
 
E

ela106

AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Hallo Bianca
Ich würde mich auch erstmal schlau machen, wegen der Versicherung. Was ist wenn ......... :???:
Ich selber habe mein Auto auch mal meiner Nichte geliehen, aber da hatte ich auch ein gutes Gefühl, da sie sehr sehr vorsichtig fährt. Außerdem war mein Mann mit dabei. War halt eine andere Situation.
Tja, keine Ahnung
Trotzdem
LG Ela
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Kurze und knappe Antwort: NEIN !

Das hat nichts mit Fahranfänger zu tun ! Aber WENN was passiert, will es niemand gewesen sein ! ICH würde mein Auto nur in ÄUßERSTEM Notfall verleihen !

:winke:
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

würde bei uns gar nicht gehen, brauch ich also nicht drüber nachdenken.
Bei uns sind keine Fahranfänger für unser Auto mitversichert und Fremde nur im Notfall (Unfall, Krankheit etc.)

UNd wenn das Auto der Oma zu müllig ist, hätte er eh verloren, soll er sie doch zu Fuß oder Fahrrad beeindrucken.
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Ich hab mein Auto an jmd verliehen der grad einen Tag seinen Führerschein hatte, damit er zur Arbeit kommt. Das Ergebniss war ne nette Beule und ne schicke Rechnung von dem, den er beim ausparken angerempelt hat:umfall:

Aber da unsers eh alt ist und diverse macken hat, hats mich nicht groß gestört.
Ein neues Auto, oder ein hochwertiges Auto würde ich wahrscheinlich nicht mehr so schnell nem Anfänger geben, da die ja doch in vielen Dingen noch sehr unbeholfen sind und sich eher mal verschätzen:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Nähh mein Auto bekommt keiner, außer mein Bruder für Werkstatt.

Aber meine Versicherung läuft auch nur auf mich, daher fällt datt eh flach dass da wer anders mit fährt.
 
Oben