Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Wie soll das Kind den Fahrpraxis bekommen wenn ihm niemand das Auto leiht?
;)

es geht doch hier nicht um das Sammeln von Fahrpraxis.
Meine Jungs haben übrigens vom ersten Tag an mein Auto bekommen und das war zu Zeiten von meinem Großen fast neu.

lg
Bärbel
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Mit der Fahrpraxis, das sehe ich genauso. Ich hatte auch sofort ein Auto und konnte damit unglaublich viel üben.Mit dem Ergebnis das ich mich heute überall alleine hintraue (auch ganz weite Strecken).
Es gibt viele in meinem Alter die das überhaupt nicht machen.

Ich würde mein Auto auch verleihen-wenn es in der Versicherung ausdrücklich zugelassen ist. Bei einem (Blech-)Schaden ist eh nicht der Fahrer haftbar sondern immer die Versicherung des PKW. Zahlen werden sie normalerweise immer, sogar wenn er betrunken war o.ä.. Dann allerdings werden sie von ihm das Geld zurückfordern. Das schlimmste was dir passieren kann ist, das du hochgestuft wirst. Aber die Differenz könnte man sich ja von ihm wiederholen :rolleyes:
Schau einfach mal in deine Unterlagen da steht alles drin.

Und in punkto angeben: Ich kann mich noch gut erinnern, das es mir damals unendlich peinlich war, als ich mit der ollen (selbst lackierten) schwarz roten Karre von meinem Vater abgeholt wurde. War sein Arbeitsauto...:umfall:
Ich hätte meinen Freund damals auch lieber mit nem schicken Auto abgeholt.In dem Alter gelten halt noch andere Prioritäten :cool:
 

ich-bin-mama

Familienmitglied
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

:winke:

also bei meinem Bruder mach ich das auch, er hat auch noch nicht so lange seinen Führerschein. (Obwohl er schon ein Auto meiner Eltern geschrottet hat, aber nicht durch Raserei, sondern durch Unkonzentriertheit - und meine Mutter war mit im Auto.)

Aber bei einem anderen Familienmitglied, dass noch nicht so lange seinen Führerschein hat, würde ich das nicht machen.

Aber zu meinem Bruder hab ich schon Vertrauen.
 
Oben