Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Gaby

Süße Schnecke
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Hallo,

ganz aktuell bin ich in der Situation.
Mein Tim hat gerade seinen Führerschein und ich bin die einzige in der Familie die ihm ihr Auto leiht. Alle anderen trauen sich nicht, auch Papa nicht.
Wie soll das Kind den Fahrpraxis bekommen wenn ihm niemand das Auto leiht?
Als wir im Urlaub waren ist Tim die ganzen 2 Wochen mit meinen Auto rumgefahren. So what?;)
 

talnadjöfull

Bücherwurm
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Er hat ein Auto angeboten bekommen und abgelehnt. Das würde bei mir sozusagen eins draufsetzen und ich würd es dann erst recht nicht mehr verleihen ...
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Wie soll das Kind den Fahrpraxis bekommen wenn ihm niemand das Auto leiht?

Genau das ist das Problem. Und genau deswegen würde ich nicht auf die Führerscheindauer sondern auf das Vertrauen zu der Person gucken. Das ist wie mit den Cehfs, die dich frisch aus der Ausbildung gern mit 30 Jahren Berufserfahrung haben wollen. Erfajrung gibt es nur, wenn es Menschen gibt, die einen diese sammeln lassen.

Im erfragten Fall würd ich das Auto nicht weggeben, eben weil der junge Mann nicht froh ist, dass ihm jemand vertraut sondern Ansprüche an den Wagen stellt.
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Ich leihe mein Auto/unsere Autos gerne Personen, von denen ich weiss (oder denke zu wissen), dass sie es mir ersetzten koennten, falls sie es in den Graben fahren. Zumindest das ohne Vollkasko.
Im Gegenzug leihe ich mir auch am liebsten das Uraltauto einer Nachbarin, wenn ich mal eines brauche. Das kann ich ihr wenigstens bezahlen, falls ich es verbocke.

Auto verleihen ist hier aber auch kein Versicherungsproblem, es sei denn man verleiht regelmaessig.

Koennte der Neffe fuer einen Schaden aufkommen? Und sei es nur ein langer Kratzer durch den Lack?

Ich habe frueher das Auto meines Vaters gefahren, bevor ich ein eigenes, winziges, olles bekam, eben um Fahrpraxis zu sammeln, weil mein Vater (mitsamt Auto) eben sehr viel und staendig unterwegs war und ich somit nicht sonderlich viel Gelegenheit zum Ueben hatte. (Das war maechtig nett und anstaendig von ihm :bussi:.)

Lulu
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

:winke:

Also ich glaube nicht, dass ich es ihm geben würde,
eben auch, weil es ihm nicht um eine Fortbewegungsmöglichkeit geht,
sondern auch darum, wie "cool" das Auto ist.

Ich finde, ein Fahranfänger kann solchen Ansprüche nicht stellen.

Vertrauen ist sehr wichtig und seine Fahrkünste würde ich mir
vorher persönlich ansehen.

Als ich 16 war und meine Freundin schon 18, hat ihr eigener Vater
ihr die Familienkutsche nicht gegeben, damit wir ins Kino konnten, no way!

Aber MEIN Vater, dem sein Auto auch immer wichtig und heilig war,
hat es IHR gegeben, damit wir dorthin konnten.

Das können wir - so im Nachhinein - immer noch nicht fassen, haben
wir uns letztens erst drüber unterhalten, wie unheimlich viel Vertrauen
er gehabt hat und wie nett das von ihm war.

Das ist schwierig, ich hätte sooo Angst, dass etwas passiert und jetzt nicht
wg. des Autos!

LG
Heike
 

FELEO

Gehört zum Inventar
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Vorrausgesetzt versicherungstechnisch wäre mein Schaden im Falle des Falles auch abgedeckt, hätte ich keine Probleme mein Auto auch an einen Fahranfänger zu verleihen.
 

Blümchen

Mama Biber
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

:oops: Ich hab gelesen: "Würdet ihr euer Auto an einen FAHRRADANHÄNGER verborgen?" :umfall: und nur deshalb aus Neugier aufgemacht :oops:.
Nachdem ich nun alles gelesen habe, schließe ich mich hier an:

Er hat ein Auto angeboten bekommen und abgelehnt. Das würde bei mir sozusagen eins draufsetzen und ich würd es dann erst recht nicht mehr verleihen ...

So sehe ich das auch :winke:.
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

:oops: Ich hab gelesen: "Würdet ihr euer Auto an einen FAHRRADANHÄNGER verborgen?" :umfall: und nur deshalb aus Neugier aufgemacht :oops:.


:winke:.
:umfall::umfall::umfall::umfall::umfall::bravo::bravo::bravo::bravo::bravo:

:winke::winke::winke::winke:

ALso alles wieder in Butter, sein Auto fährt wieder! (weiß jetzt aber nicht genau,was nun war..)

Jedenfalls danke für Eure Antworten,also steh ich nicht allein mit meiner (und meines Vater`s) Meinung da:winke:
 
Oben