Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

T

tobihb

AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Unsere Autoversicherung läuft auch nur auf mich, weil das wesentlich günstiger ist. Vorher hatte ich das so gemacht, dass alle unter 25 außer mir das Auto nicht fahren dürfen.
Das spart halt schon Geld. Und das sollte man vorher unbedingt prüfen, weil sonst im Fall der Fälle die Versicherung nur zahlt wenn man dabei war und es ein Notfall war.


Aber so wie du das beschreibst würde ich ihm das Auto nicht leihen. Besonders nicht wenn es "ein schickes sein muß wegen dem Mädchen". Das ist doch kein Grund ;)
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

wenn ihm ein anderes nicht gut genug ist, würde er meins nicht kriegen

lg
Bärbel
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Genau, grad a mal übers Lenkrad schauen und schon Ansprüche stellen:piebts:
Dem stimm ich zu. Diesem Fahranfänger würde ich mein Auto nicht leihen.

Meinem Bruder vermutlich schon, aber der hat auch ein Jahr begleitetes Fahren hinter sich. :winke:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Ich seh das haargenau wie Bärbel. Wenn er was geliehen haben möchte, sollte er keine Ansprüche stellen.

Ansonsten wäre für mich bei der Frage ausschlaggebend: Was sagt die Versicherung? Wer will mein Auto haben und wieviel Vertrauen habe ich in diese Person? Und letzteres hat nichts mit der Dauer des Führerscheinbesitzes zu tun sondern mit tatsächlichem Vertrauen.
 

Nats

Jupheidi
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Also cih würde es auch nicht leihen. ich hab mein Auto zwar auch schon verliehen, aber sehr ungerne. Aber nicht an Fahranfänger.
Ich werde es wohl jetzt auch nichtmehr machen, weil ich keine Fremdfahrerversicherung habe. Wer haftet denn wenn was passiert? Bin ich dann auch haftbar?? Oder nur der Fremdfahrer?

LG
 

La Bimme

Leseratte
Moderatorin
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Sicher, dass an seinem Auto was kaputt ist? ;-)

Ich als Fahranfänger war sehr froh über jeden, der damit kein Problem hatte, mir seins zu leihen.
Ich mein: Wie habt Ihr den das gemacht? Hattet Ihr alle gleich eine eigene Kutsche? Oder wie seid Ihr sonst zu Eurer Fahrpraxis gekommen?

Aber wenn Dein Vater es nicht mal Deiner Mutter leiht, fände ich es eine Frechheit, es dem Neffen zu leihen.

Also prinzipiell würde ich meins verleihen. In dem von Dir geschilderten Fall allerdings nicht aus schon von anderen genannten Gründen.
 

suchtleser

Hühnerflüsterin
AW: Würdet IHR euer Auto an einen Fahranfänger verborgen??

Ich würde es nicht verleihen, egal wer es ist und egal warum.

Wenn mir möglich wäre würde ich die Person fahren ( wenn es dringend ist ) oder eine Fahrt organisieren aber mein Auto gebe ich nur in absoluten Notfällen her.

Es ist noch relativ viel wert und wenn es jemand zusammenfährt und mir nicht ersetzzen kann dann steh ich da ohne Auto - und ich brauche es...

Da kann auch lange nichts passieren aber wehe es passiert einmal was, das gibt nur Streit und Ärger und das will ich nicht.
 
Oben