Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

ich bin ein bißchen verwundert.

Hier haben auf Grund der verlässlichen Halbtagsgrundschule ALLE Grundschüler ab der 1.Klasse jeden Tag von 08:00-13:00h Schule, ausnahmslos.
 

Six-Pack

Dauerschnullerer
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

hm. Paddy hat ja schon in der Vorschule jeden Tag von 8 bis 13 Uhr Unterricht. Und nach Aussage der Lehrer ändert sich das auch nicht in den nächsten Schuljahren :rolleyes:
nee Britta, das wird sich nicht ändern, wegen der Verlässlichkeit bei uns.

Mit der Primarschule wird es eher noch länger in den Nachmittag gehen, also verstärkt hin zur Ganztagsschule

Gruß,
Berrit
 

Maike

Unbezahlbar
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

Hmmm - auf der einen Seite sollen die Kinder was lernen (PISA lässt grüßen) und den Lehrern wird vorgworfen, zu wenig zu machen und dann sind 5 St. am Tag zu lang? :verdutz: Ich kann mich erinnern, dass ich an zwei Tagen in der Grundschule eine sechste Stunde PLUS alle zwei Wochen Samstagsunterricht hatte. Zumindest ab der dritten Klasse.

Und, mal ehrlich Angela, ich kann mich an Postings von Dir erinnern, da war eben jene - ich nenne es mal vorsichtig - "Trägheit" bei Laura genau Dein Thema. ;-) Klar ist es hart, aber von nix kommt bekanntlich auch nix :wink: Und lieber JETZT die Kinder ans konzentrierte Arbeiten gewöhnen als später :jaja:
 
E

Enie

AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

Hier haben auf Grund der verlässlichen Halbtagsgrundschule ALLE Grundschüler ab der 1.Klasse jeden Tag von 08:00-13:00h Schule, ausnahmslos.
Ehrlich gesagt, so hatte ich mir das auch irgendwie vorgestellt - und erhofft...

Wie soll man denn sonst halbtags arbeiten können?

Naja, ist ja noch ein kleines Weilchen hin bei uns...
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

Es kommt ja auch immer darauf an, wie man die Zeit füllt :nix:.
Bei uns sind die Kinder 4x für 6,5 Zeitstunden in der Schule, mittwochs nur 4,45 Stunden. Ob die nun wirklich mehr lernen... das weiß ich nun nicht so genau (und will ich gar nicht so genau wissen), mein Bauchgefühl sagt, da ginge mehr (also nicht zeitlich sondern stofflich).

Lulu
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

kleiner Trost: nach der 10. wirds dann wieder weniger - sogar weniger als in der 1. :piebts:

zugegebenermassen unqualifizierter Beitrag meinerseits :cool:
J.
 

Britta

Nordsee Tieffluggeschwader
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

nee Britta, das wird sich nicht ändern, wegen der Verlässlichkeit bei uns.

Mit der Primarschule wird es eher noch länger in den Nachmittag gehen, also verstärkt hin zur Ganztagsschule

Gruß,
Berrit

Ich finde das auch richtig gut - nicht dass das falsch rüber kam ;).

Je eher die Lütten da rangeführt werden umso besser - meiner bescheidenen Meinung nach ;)
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wow... haben eure 2. Klässer auch so einen toughen Stundenplan?

Okay, ich darf mich also auch nicht einmal mehr hier wundern und mich mit anderen austauschen :nein: :sagnix:

Und ich darf es wohl auch nicht doof für mein Kind finden. Und offenbar bin ich natürlich auch selbst schuld daran, dass Laura etwas langsamer arbeitet, als Kinder ihres Alters.

Na, vielen Dank auch.

:umfall:
 
Oben